Episoden

050AAA - - Mamabär und Papacoach – Nehmt auf euch das sanfte Joch!
21 Minuten
Wir sollen auf uns nehmen ein Joch?? - Was ist das überhaupt? Und warum sollten wir das überhaupt tun? Dies ist eine Fortsetzung von Folge 10. Es geht erneut um die beiden Seiten: Gnade und Licht, die uns verwandeln und erneuern wollen. Mt...
049AAA - Das perfekte Geschenk – Wie Jesus uns sieht – Das Gesetz der Gnade
28 Minuten
Habt ihr schon einmal ein Geschenk bekommen, das euch enttäuscht hat?  Oft weiß ich gar nicht, wie ich mich dem Schenker gegenüber verhalten soll, wenn dieser ein unnützes oder unerwünschtes Geschenk gemacht hat. - Heute geht es um unterschie...
048AAA - Körpersprache in der Bibel – und heute!?!
22 Minuten
Welche Rolle spielt Körpersprache in unserem Glaubensleben? Ist sie überhaupt wichtig? Gibt es eine "richtige" Gebetshaltung - und wie können wir Freude an Bewegung mit Glauben und Gebet in Verbindung bringen? Music: Scott Holmes – Follow...
047AAA - Werkzeugkasten C – Zieh dir neue Kleider an!
34 Minuten
Hier geht es erneut um viele praktische Methoden! Unser Körper sendet uns täglich unterschiedliche Signale und beeinflusst unsere Gedanken und Empfinden auf erhebliche Weise. Doch oft bleiben wir in unserem Kopf stecken, ohne die Kraft unseres...
046AAA - Werkzeugkasten B -
32 Minuten
Heute stelle ich weitere Tools vor, die helfen können die Gedanken in hilfreiche Bahnen zu lenken. Ich stelle Fragen vor, die helfen und motivieren, und Ausreden erschweren. Warum ist Seelsorge/bzw. Therapie so hilfreich - und gut auch für Mens...

Über diesen Podcast

Was hat die christliche Botschaft mit dem Alltag zu tun? Viele Predigten und Vorträge bleiben oft bei der Theorie stehen. Der Glaube ist jedoch etwas Lebendiges und Erfahrbares - in allen Lebenssituationen. Und wie das gehen kann, wollen wir Schritt für Schritt entdecken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: