Episoden

0006: utopie.xyz-Session mit Michael Wunsch
1 Stunde 11 Minuten
Mit einem Unternehmen lieber die Gesellschaft positiv verändern, statt einfach nur Gewinn zu erzielen – wer macht denn bitte sowas?! Und wie kann ich das auch? Das und noch einiges mehr wollte ich ebenfalls heraus finden ... ¶ Mein Schw...
0005: utopie.xyz-Session mit Christian Haas
Vom verurteilten Drogendealer zum authentischen Persönlichkeitscoach – klingt erst einmal nach einer krassen Story? Und das ist es auch ... — Das Schwerpunktthema der heutigen Folge lautet „Persönlichkeitsentwicklung“ und mein heutiger...
0004: utopie.xyz-Session mit Kathi D’Andrea
Einfach mal das Handtuch werfen, um selbst einen Laden zu eröffnen? Kann man definitiv machen! Das beweist auf jeden Fall mein erster utopie.xyz-Session-Gast Kathi D’Andrea. — Die utopie.xyz-Sessions werden zukünftig einen essentiellen Te...
0003: Mein Warum
20 Minuten
Drei Wochen nach dem Podcast-Start heißt es endlich: „Stefan, Butter bei die Fische!“ Demnach teile ich heute meine  utopie.xyz-Unternehmensvision mit Dir.  — Zudem verrate ich in dieser Folge, weshalb das eigene „Warum“ bei einer Marke...
0002: Einen eigenen Weg sehen und gehen
28 Minuten
Wieso möchten oder müssen wir eigentlich immer irgendwo  reinpassen? Und was kannst Du tun, wenn Du das überhaupt nicht willst?  Diese Fragen kommen Dir bekannt vor? Sehr gut, denn dann kann es gut  sein, dass Du bereits einen eigenen Weg geh...

Über diesen Podcast

Eines steht mit 100-prozentiger Sicherheit fest: Eine lebenswerte Zukunft wird nicht einfach so passieren, sondern es liegt an uns, positive Visionen zu spinnen, Strategien zu entwickeln, Wandel zu gestalten und ins Handeln zu kommen, um letztendlich die notwendige Transformation in Gang zu setzen. Der Podcast-Titel „utopie.xyz“ symbolisiert genau diese Vorgehensweise. ¶ In diesem Podcast spreche ich eigene Gedanken und Überlegungen laut aus und versuche spannende Gesprächspartner zu gewinnen, um das Thema Transformation von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: