Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. 3 Uhr Nacht - Ungezähmte Gedanken Podcast

Episoden

7 Minuten
In unserer Gesellschaft ist Alkoholkonsum normal und vertretbar. Das ist auch in Ordnung doch manchmal geht es so weit, dass Menschen die keinen Alkohol trinken, egal aus welchen Gründen, ausgeschlossen werden. Da heißt es "wenn du nicht trinkst kannst du nicht mitspielen, denn das ist ein Trinkspiel" und dann verbringt man schonmal einen Abend damit einfach nur in der Ecke zu stehen und zuzusehen wie die anderen sich beim spielen amüsieren. Dabei wird man dann noch als die Person wahrgenommen die ja keinen Spaß haben möchte. Ich möchte mit diesem Text einfach einen kleinen Denkanstoß geben und niemandem etwas verbieten. Schaut gerne bei meinem Instagramaccount #hope_music00 vorbei und teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen dazu mit.
8 Minuten
In dieser Folge geht es um das herrschende Chaos und wie man es versucht zu ordnen. Ganz egal ob Kleiderschrank, Schreibtisch oder Kopf. Schaut gerne auf Instagram vorbei @hope_music00

Das letzte Mal

9 Minuten
Dieser Moment wenn es das letzte Mal ist. Ist es befreiend, traurig, positiv oder negativ? Irgendwie ist es wohl beides, schwer aber dennoch nötig. Instagram @hope_music00
8 Minuten
Manchmal da fühlt es sich eben an als hätte man keinen Freund auf der Welt. Man sitzt allein zu Hause und in einem Moment fragt man sich wozu die ganzen Handy Kontakte eigentlich noch nützen. Gerade in der Corona-Zeit fühlte ich mich vor allem verloren. Doch gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet gibt es jemanden der doch an einen denkt. Und für diese Menschen sollten wir so unendlich dankbar sein. Besucht mich gerne auf meinem Instagramaccount: @hope_music00 Dort stehen auch die Termine an denen ich auf Poetryslams zu finden bin.

Ein Neuanfang

4 Minuten
Mit dieser Folge "ein Neuanfang" beende ich die erste Staffel. Das Gedicht macht klar, egal wie schlecht etwas läuft, wenn etwas dadurch zerstört wird, gibt es dadurch auch immer wieder die Chance eines Neuaufbaus und Neuanfangs.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Kennt ihr auch diese Tage? Es ist 3 Uhr Nacht und ihr könnt immernochnicht schlafen und fangt an über alles nachzudenken? Mir geht es zumindest so. Meine Möglichkeit, diese Zeit dann trotzdem sinnvoll zu nutzen, ist es Gedichte zu schreiben und nun habe ich diese Gedichte, diese Momentaufnahmen, entstanden um 3 Uhr Nacht, hier liegen und möchte sie mit euch teilen. Alle zwei Wochen Samstags um 3 Uhr Nacht erscheint eine Folge in der ihr ein neues Gedicht hört. Ich wünsche euch viel Spaß damit und vielleicht schreibt ihr ja auch irgendwann selbst mal ein Gedicht um 3 Uhr Nacht.
Podcast melden

„3 Uhr Nacht - Ungezähmte Gedanken “

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz