Spurensuche für Ohrenzeugen

Spurensuche für Ohrenzeugen

Historische Spurensuche

Episoden

Erinnerung an Henny Ploeger
20 Minuten
Henny Ploeger war die Ehefrau des Herforder Nazi-Opfers Heiko Ploeger. Ihr Mann war wegen »Rundfunkverbrechen« zum Tode verurteilt in hingerichtet worden. Als ausgebildeter Funker hatte er einen Kreis von Kollegen in einem Rüstungsbetrieb mit Informa...
Ein Tod in der Gestapo-Haft
12 Minuten
Fritz Bockhorst starb am 30. Juni 1944. Als Gegner des Nazi-Regimes in Bielefeld war er verhaftet worden. In der Haft wurde er tagelang verhört und gefoltert. Hat er sich selbst getötet? War sein Tod eine Folge der Folter, oder war es Mord? Er habe s...

Über diesen Podcast

Historische Spurensuche

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

melanieagne
Käshofen
15
15
:
: