Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge

Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge

Episoden

Folge 8: Auf einen Schnaps mit... Lisa Raabe
28 Minuten
Lisa Raabe hatte bei unserer Lesebühne im Biergarten Dornröschen eine anrührende Geschichte von unerwiderter Liebe an der Fleischtheke dabei. Mit 12 begann sie ihren ersten Roman – kam allerdings nur eine Seite weit. Nach dem Abitur zog sie f...
Folge 7: Auf einen Schnaps mit... Selene Mariani
49 Minuten
Selene Mariani hat 2019 bei unserer Lesebühne im 24 Grad und 2020 noch einmal in der artothek gelesen. Sie wuchs in Verona und Dresden auf und studierte unter anderem in Hildesheim und veröffentlichte im re:sonarverlag die Erzählungen “Miniatur...
Folge 6: Auf einen Schnaps mit... Amri Chouba
1 Stunde 3 Minuten
Die Weisheit der Tiere auf Reisen: Amri Chouba spricht mit uns über seinen Roman "Im Takt der Beutelratte und anderer Terroristen". Und über die Reisen, die das Buch inspiriert haben. 
Folge 5: Auf einen Schnaps mit... Martin Spieß
54 Minuten
Musik, Literatur, Depression und Corona: Wir haben mit dem Autor und - unter den Namen Vorband - Musiker Martin Spieß gesprochen, der sogar schon zweimal bei uns zu Gast war. 
Folge 4: Auf einen Schnaps mit... Julian Gärtner
45 Minuten
Ein missgelaunter Reisender, der lieber in der eigenen Wohnung verreist - und trotzdem Reiseliteratur schreibt. Wir sprechen mit Julian Gärtner, der bei unserer Lesebühne am 26.6.2020 in der artothek Hannover zu Gast war.

Über diesen Podcast

Der Podcast der Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge in Hannover - tolle Texte, tolle Autor*innen, tolle Gespräche. Nun auch als Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten