Horse Diaries - Podcast rund um Pferde & Reitsport

Horse Diaries - Podcast rund um Pferde & Reitsport

Episoden

#36 Stallalltag mit Kleinkind
31 Minuten
Wie sieht eigentlich so ein Stalltag mit Kleinkind aus? Kann man trotzdem noch regelmäßig reiten? Und wie beschäftigt man ein Kind im Stall?
#35 Neujahrswünsche
26 Minuten
Was wünsche ich mir für 2024? Für unseren Reitsport, für Fürstino und für mich ganz privat?
#34 Reiten in der Schwangerschaft
26 Minuten
Darf man schwanger noch aufs Pferd steigen? Wie entscheidet man, wann man mit dem Reiten aufhört?
#33 Pferde richtig impfen - Interview mit Dr. Anna Wagner
29 Minuten
Welche Impfungen sind wirklich notwendig? Kann man Nebenwirkungen vermeiden? Und was kostet der Spaß?
#32 Artgerechte Fohlenaufzucht - Interview mit Helena Vick
41 Minuten
Wie sieht eine gute Fohlenaufzucht aus? Worauf muss man bei der Haltung von Jungpferden achten? Und wie hält man tragende Stuten am besten?

Über diesen Podcast

HORSE DIARIES PODCAST - Der neue Podcast rund ums Thema Pferde und Reitsport! Seit ihrer Kindheit dreht sich in Catharinas Leben (fast) alles um die Pferde. Auf dem Land aufgewachsen, lebt sie mittlerweile in Hamburg gemeinsam mit ihrem selbst gezogenen Wallach Fürstino (5). Fürstino ist der Sohn von Catharinas Herzenspferd Emmi und nun ihr Nachwuchsdressurpferd. Im Horse Diaries Podcast geht es sowohl um Catharinas ganz persönliche Erfahrungen wie das Training von Fürstino, Emmis Geschichte oder der verzweifelte Versuch, ein neues Pferd zu kaufen. Daneben geht es aber auch um alle anderen Themen rund ums Pferd: Von Pferdezucht über Beziehungen zwischen Reitern bis hin zum Turniersport. Damit es dabei nicht langweilig wird, kommen regelmäßig spannende Gäste vorbei, die entweder als Experten zu einem ganz bestimmten Thema berichten oder auch einfach nur ihre eigene persönliche Geschichte mit den Hörern teilen. Website: http:///www.horsediaries.de Instagram-Account: http://www.instagram.de/horsediaries.de Foto: Julia Neumann, https://www.julianeumann-fotografie.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: