Regensburg Erleben | Der Podcast

Regensburg Erleben | Der Podcast

Episoden

Das Frauenhaus in Regensburg: Ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin
44 Minuten
Häusliche Gewalt ist definitiv kein neues Phänomen, aber gerade jetzt während der Pandemie ist dieses Thema medial präsent wie noch nie. Wir sprechen mit einer Mitarbeiterin über die Arbeit im autonomen Frauenhaus in Regensburg. Wenngleich das...
Das Transit Filmfest - Ein Gespräch mit Tobi Emmerling
25 Minuten
Das Kino als Utopie - unter diesem Motto steht das diesjährige Transit Filmfest, welches vom 15.09. bis 19.09.21 im Ostentor Kino sowie im Andreasstadel Wintergarten stattfindet. Alle Infos dazu erzählt uns Tobi, der uns für das Gespräch an die...
Im Kunstatelier: Ein Gespräch mit Nico Sawatzki
31 Minuten
Heute bringt uns die dritte Folge in die Liskircherstraße ins Atelier von Nico Sawatzki. Dort wo er sonst an seinen Bildern arbeitet, erzählt uns Nico darüber wie er zur Kunst gekommen ist, was seine Selbständigkeit ausmacht und mit welchen Pro...
Die No7 Bar: Ein Gespräch mit Christian Kraus
33 Minuten
Die zweite Folge bringt uns in die No7-Bar. Mitbesitzer Christian erzählt uns von den Anfängen der Bar, der aktuellen Situation und wie man sich in 7 Monaten ungewollten Urlaub die Zeit so vertreibt. Ausserdem gibt’s ein paar lustige und schöne...
Streetwork in Regensburg: Ein Gespräch mit Ben Peter
46 Minuten
In der ersten Folge unseres Podcasts reden wir mit Ben Peter, einigen noch bekannt von unserer Rucksackspende im vergangenen Winter. Wir sprechen mit dem Regensburger Streetworker nicht nur über vergangene Aktionen in unserer Stadt, sondern auc...

Über diesen Podcast

Unser Zuhause - Unsere Stadt - Unser Regensburg Wir kommen mit Menschen ins Gespräch, die unsere Stadt prägen, für viele aber nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Wir wollen nicht nur über das herausgeputzte Regensburg oder Touriattraktionen sprechen, sondern euch zeigen, wie die Domstadt tickt. Es ist es doch auch die Jugendlichkeit, die Kreativität und ihre Unperfektheit, die sie ausmacht. Nur durch die vielen verschiedenen Facetten ist die Stadt eben nicht aalglatt, sondern lebt. Wir sind Marc, Franzi und Alex und erzählen euch, wie wir Regensburg erleben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten