Podcaster
Episoden
Folge 11: Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars) & Raphael Brinkert (Jung von Matt/sports)
03.01.2018
30 Minuten
In Folge 11 reden Philipp Westermeyer und Raphael Brinkert über die
Vermarktung von Sportarten, Fußballer, die den Swag aufdrehen,
darüber, warum Philipp der Pächter der Gruner & Jahr Sporthalle
ist und warum das Thema Bitcoins bei ihm einen ganz wunden Punkt
trifft.
Mehr
06.12.2017
36 Minuten
Im Gespräch mit Mirko Kaminski von Achtung! spricht Antje Neubauer,
Marketing- und PR-Chefin der Deutschen Bahn bei einem Glas Rosé
über ihre Haltung zu Agenturen, warum man sich untereinander auch
mal streiten kann, warum sie nichts von „Customized Agencies“ hält
und nie eine maßgeschneiderte Agentur haben will. Außerdem erfahren
wir, ob sie schon einmal schwarzgefahren ist und welche verborgenen
Talente in ihr und Mirko schlummern. 00:00
Verantwortungsbewusstsein von Angestellten und Identifikation mit
Marke/Unternehmen 08:44 Das Zusammenwachsen von Marketing und PR
15:50 Antjes Rolle in einer maskulinen Branche 20:10 Faire
Bezahlung von Agenturen 24:00 Warum nicht alles, was eine Agentur
mit Aufwand produziert, auch publiziert werden muss. Und warum
Kunde und Agentur sich streiten dürfen sollten. 27:10 Warum Antje
nichts von Customized Agencys hält und nie eine maßgeschneiderte
Agentur haben will. 30:36 Antjes Leidenschaft fürs Tanzen 31:30
Schwarzfahren 32:30 Verborgene Talente
Mehr
09.11.2017
26 Minuten
Cosimo Möller, über Jahre hinweg erfolgreicher Löwen-Gewinner,
Cannes Juror und Verfechter klassischer Medien, hat sich ein Jahr
Auszeit genommen und komplett auf Werbung verzichtet, um dann auf
Kundenseite neu zu beginnen. Christian Waitzinger, von Beginn an
Fan von Allem, was digital ist, arbeitete die längste Zeit seiner
Karriere bei SapientNitro in New York, bevor er vor zwei Jahren
zurück in die Heimat kehrte. In einer Holzhütte über den Dächern
Münchens diskutierten die beiden über die Vor- und Nachteile von
klassischer und digitaler Werbung.
Mehr
28.08.2017
28 Minuten
Britta Poetzsch von Track und Hannah Johnson von La Red trafen sich
in Cannes am Strand, um über die Herausforderungen der Frauen in
der Kreativbranche zu sprechen und wie man in nur einem Gespräch
sein Gehalt verdoppeln kann.
Mehr
05.07.2017
20 Minuten
Spätestens jetzt wirst du sie lieben: Die Ahrens. Am Strand in
Cannes sprechen die beiden über ihre liebsten Gewinnerarbeiten,
Freelancer und wie sie sich vor Jahren an der Croisette
kennengelernt haben.
Mehr
Über diesen Podcast
Ein Rosé - Zwei Meinungen. Der Podcast zum Mittrinken, präsentiert
vom Cannes Lions Repräsentanten Weischer.Media. Wechselnde
Persönlichkeiten aus der Kreativszene trinken eine Flasche Wein
zusammen und unterhalten sich über die Branche… oder eben andere
Dinge. Mit freundlicher Unterstützung von Studio Funk und dem
exklusiven Medienpartner Horizont.
Kommentare (0)