Amitié! - ist die Freundschaft

Amitié! - ist die Freundschaft

Episoden

World-HipHop mit Zweierpasch
38 Minuten
Ein Festival vor 10.000 Menschen in Mali, Touren in der Ukraine und in Kasachstan. 2019 dann der Adenauer-De Gaulle-Preis, verliehen im französischen Außenministerium in Paris, mit Laudatii von Staatssekretären. Fast ein wenig surreal. Die Zw...
Nachhaltigkeit mit Camille und Chloé von "Synchrone"
28 Minuten
Episode 2 - Die jungen Journalistinnen Camille und Chloé (26) machen den Podcast "Synchrone". Das Thema: Nachhaltigkeit. So weit, so normal. Die zwei haben aber eine besondere Perspektive, denn sie betrachten "Nachhaltigkeit" aus deutsch-franzö...
Ein deutsch-französisches Studium
32 Minuten
Episode 1 - Deutsch-Französische Studien. Ich habe mit Hanna und Zacharie gesprochen. Die beiden studieren "Deutsch-Französische Studien" über die Deutsch-Französische Hochschule - jeweils zur Hälfte in den beiden Ländern. Es ging (natürlic...
BIENVENUE!
vor 10 Monaten
2 Minuten
Herzlich willkommen bei Amitié! - ist die Freundschaft. Bleibt dran, genießt spannende und vielseitige Facetten der deutsch-französischen Freundschaft. Ich freue mich auf euch!

Über diesen Podcast

Deutschland und Frankreich sind zusammengewachsen wie kaum andere Länder. Ehemals erbitterte Feinde, heute enge Freunde - die Deutsch-französische Freundschaft ist eine besondere. Ich bin Valentin Heib, habe selbst französische Wurzeln, und will herausfinden: Wie sieht diese deutsch-französischen Freundschaft eigentlich genau aus? In unserem Alltag, in der Kultur, auch politisch. Es gibt viel zu entdecken! Alle zwei Monate spreche ich hierfür mit interessanten deutsch-französischen Menschen. Bleibt dran, ich freue mich auf euch! Und immer dran denken: Restez amicaux ;).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten