KARL MAY & Co.

KARL MAY & Co.

Das Karl-May-Magazin

Episoden

Der Ölprinz - Teil 47 - Jean-Marc Birkholz / Winnetou@home
23 Minuten
Jean-Marc Birkholz (Karl-May-Spiele Elspe) Er wurde 2001 der Nachfolger von Olaf Hais als Winnetou auf der Felsenbühne Rathen. Ab 2008 wechselte er nach Elspe und spielte dort zuerst andere Rollen, u. a. Old Shatterhand und Old Firehand, bevor er ab...
Der Ölprinz - Teil 46 - Klaus Krückemeyer / Winnetou@home
38 Minuten
Klaus Krückemeyer (hr2-RadioLiveTheater) Der Schauspieler und Hörspielsprecher gründete 2012 in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk das RadioLiveTheater. Ein deutsches Theaterensemble, das Live-Hörspiele (u. a. “Old Shatterhand unter Kojoten” und...
Der Ölprinz - Teil 45 - Holger Uwe Thews / Winnetou@home
23 Minuten
Holger Uwe Thews (Felsenbühne Rathen) Er kam 2007 zu den Landesbühnen Sachsen und trat auf der Felsenbühne in die Fußstapfen von Jürgen Haase als Old Shatterhand. Diesen spielte er mit Unterbrechungen bis 2019. Aber er hat auch durchaus mal die Seite...
Der Ölprinz - Teil 44 - Reinhard Marheinecke / Winnetou@home
12 Minuten
Reinhard Marheinecke (Mescalero e.V. / KARL MAY & Co.) Hat selbst schon 49 neue Winnetou-Romane geschrieben und veröffentlicht. Mit Nicolas Finke als Co-Autor folgt im Oktober das Buch “Karl May auf der Bühne, Band 1” Die Aktion Schauspielerinnen und...
Der Ölprinz - Teil 43 - Alexander Klein / Winnetou@home
22 Minuten
Alexander Klein (Freilichtbühne Mörschied) Alexander klein steht seit 2002 auf der Bühne in Mörschied. Seit 2006 war er in den verschiedensten Rollen zu sehen. In den letzten Jahren übernimmt er meist den „bösen Häuptling“. Seine Stunts macht er alle...

Über diesen Podcast

Das Karl-May-Magazin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: