Gitarre für Anfänger von einem Anfänger

Gitarre für Anfänger von einem Anfänger

Episoden

Was sind eigentlich Tabulaturen?
18 Minuten
Du hast es bestimmt schon mal gesehen. komische zahlen anstatt Noten. Was genau das ist  und wie du diese "Zahlen" spielst, ebenso was du dabei bedenken musst, darum geht es in der heutigen Folge.
Ausreden warum man keine Gitarre spielen kann.
12 Minuten
Jeder kennt es. Ob es nun beim Gitarrenspiel oder anderen dingen ist. Eine Ausrede an die man fest glaubt, damit man selber guten gewissen sagen kann: Ja ich will ja, aber... Ich würde ja wäre da nicht...
Noten lesen ist doch das grauen oder?
17 Minuten
Fast jeder fürchtet sich zu Anfang davor, doch jeder muss es lernen,  wenn er richtig Musik machen will. Das Noten lesen... Ich versuche hier kurz und knapp das wichtigste beim Noten lesen zu erklären und versuche dir ein wenig die An...
Hurra es läuft... oder doch nicht?
11 Minuten
Du spielst seit Stunden an der Gitarre und es läuft wunderbar. Doch auf einmal schaffst du die leichtesten Aufgaben nicht mehr? Zeit für eine Pause!
Ich spiele richtig aber es klingt Falsch?
17 Minuten
Jeder kennt es. Man spielt etwas und ist noch ein kleines Licht unter den Musikern. Aber man weiß genau, dass man es richtig spielt und dennoch klingt es Falsch? Woran dass liegen kann bei einem absoluten Anfänger und worauf du achten s...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast nehme ich auf, wie ich mit dem Lernfortschritt auf meiner E-Gitarre vorankomme, erkläre den ein oder anderen Kniff den ich schmerzhaft lernen musste oder rede auch mal einfach über das was mich gerade beschäftigt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: