wissnwolln

wissnwolln

#schreiben #hörkunst #makingoffoff

Episoden

#3: Im Gespräch mit der Malerin Gisela Wäschle
52 Minuten
Seit 30 Jahren ist Gisela Wäschle als freie Künstlerin unterwegs, oft im wörtlichen Sinn. Das Unterwegssein hat der Virus eingeschränkt, aber an ihrer Arbeitsweise hat selbst Corona nicht rütteln können: „Ich bin einfach neugierig, was ich da m...
Über kognitive Verzerrungen ...
40 Minuten
Mein Gast: Sören Brähmer, Psychologe Kognitive Verzerrungen sind überwiegend unbewusste Denkfehler, die Wahrnehmung und Entscheidungsprozesse beeinflussen. An der Schwelle zum Bewusstsein können diese Verzerrungen Wahrheiten suggerieren, di...
#1: Auf den Spuren von Karin Boye
44 Minuten
Projekt „Kallocain“: Es war ein großes Vergnügen, einigen Lebensstationen Karin Boyes nachzuspüren. Ihr Roman KALLOCAIN (1940) ist Mahn-Erzählung und SciFi zugleich. Mal angenommen, Menschen leben so lange in einem totalitären Regime, dass sie indivi...

Über diesen Podcast

Der Podcast von [aigiko] text+stimme. Themen, die sich aus aktuellen Projekten in meiner digitalen Werkstatt ergeben: Recherchen, Künstler:innengespräche, Hörstücke

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten