hr1 Kick in den Montag

hr1 Kick in den Montag

Der komisch-korrekte Kick für die Woche

Episoden

Orthopäde kann jeder | Satire
2 Minuten
Wenn es im Körper knackt und knirscht, dann wird gern der Orthopäde um Rat gefragt. Aber was macht diese Arztspezies eigentlich genau? Weiterschicken - zum Facharzt, der sich wirklich auskennt. Eigentlich ein Job für alle, die irgendetwas mit Heilkun...
Raststätten-Toiletten | Satire
2 Minuten
Sie sind hoffentlich da, wenn man sie braucht: Die Raststätten an den Autobahnen. Sie dienen der Vollver- und entsorgung. Aber warum müssen eigentlich immer diese Reisebusse dort halten? Immer, wenn man selbst mal anhalten muss? Aus dringenden Gründe...
Geschenketipps | Satire
2 Minuten
Tina Teubner ist ja ein Frau der zupackenden Sorte. Einen Tag vor Weihnachten hält sie sich nicht mit dusseligen, weihnachtlichen Gefühlen auf - da gibt's Hilfestellung für die praktische Fragen des Festes, 36 Stunden vor der Bescherung...
Weihnachtsgeschichte | Satire
2 Minuten
Diese Weihnachtsgeschichte aus der Bibel ist ja irgendwie auch speziell. Welche heutige Mutter würde ihren Sohn für die ganze Welt opfern? Das passt doch gar nicht in den Zeitplan! Babyschwimmen, Kinderyoga, Heuschnupfen-Prophylaxe - da ist nun wirkl...
Streit in Dur | Satire
2 Minuten
Vor dem Fest wächst langsam die Anspannung. Aber wie geht man damit um, wenn aufgrund von Streß und anderen weihnachtlichen Begleiterscheinungen das Blut kocht? Singen - lautet die Antwort.

Über diesen Podcast

Tina Teubners komisch-korrekter Kick in die Woche macht Lust mit Altem aufzuräumen, Neues zu wagen und dem Irrsinn des Lebens handfesten Unsinn entgegen zu setzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten