hr1 Also ich fand’s ja gut

hr1 Also ich fand’s ja gut

Episoden

Kulturkampf | Satirischer Wochenrückblick vom 19.04.2024
2 Minuten
Nicht so einfach, wenn man sich entscheiden muss: Kiffen oder trinken? Mann oder Frau? Bayern oder Hessen? Schwierige Scheidewege, aber wir können das ja jedes Jahr neu diskutieren.
Mittwochs wird der Wald gemäht | Satirischer Wochenrückblick vom 05.04.2024
2 Minuten
Erdogans Wahlniederlage und 75 Jahre NATO sind nur so mittelgute Gründe zum Feiern, aber wir tun es trotzdem: mit 20.000 Elefanten und einem Waldrasenmäher.
Komplexe Politik | Satirischer Wochenrückblick vom 22.03.2024
2 Minuten
Zwischenbrüller bei der Festrede, zügelloser Cannabis-Konsum in Brilon, Gendern wird fehlerhafter - also Politik wird immer komplizierter. Wer soll sich denn da noch auskennen? Rainer Dachselt natürlich.
Gleschlechterrolle rückwärts | Satirischer Wochenrückblick vom 15.03.2024
2 Minuten
Frauen wollen wieder an den Herd. Die Nationalmannschaft trägt Rosa. Kate ist ein Roboter und Olaf auch. War das eine normale Woche? Klar - so ist die Welt. Verrückt.
Nix ist sicher, aber das ganz sicher | Satirischer Wochenrückblick vom 08.03.2024
2 Minuten
Überall dieses Unsicherheit: Rente, Energieversorgung, Bundeswehr, ob wir zum Mond fliegen. Alles ist nicht mehr sicher. Da kriegt man doch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Aber Bedürfnisbefriedigung ist auch nicht mehr sicher - es gibt zu viele Re...

Über diesen Podcast

Rainer Dachselt ist ein satirischer Tausendsassa. Seine O-Ton-Kiste mit den unzähligen Ton-Schnipseln wird nahezu stündlich mit neuem Material befüllt, denn dem Wochenrückblick darf kein Irrsinn der Mächtigen entgehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: