Mobbing - Tell me your Story

Mobbing - Tell me your Story

Episoden

„Hilfe, ich bin nicht gesellschaftstauglich.“
34 Minuten
Svenja wurde schon sehr früh eingetrichtert, dass sie anders ist und erst einmal gesellschaftstauglich „gemacht“ werden muss. Geprägt durch viele negative Glaubenssätze wie z.B. „ich bin nicht gut genug“ begann für sie das Mobbing bereits in de...
"Ich hasse dich!"
29 Minuten
"Ich hasse dich", sagte eines Tages ein Kind zu ihr. Dieser Satz triggerte Michelle extrem. Es blieb jedoch nicht bei den verbalen Schikanen, sondern es wurde auch zunehmend handgreiflicher. Michelle hatte einen sicheren Hafen Zuhause - Eltern,...
Cybermobbing und Verleumdung
29 Minuten
Bereits in der Grundschule, wurde Kim aufgrund ihrer Größe gehänselt. Auf der Hauptschule hatte sie ein großes Ziel, sie möchte schnellstmöglich auf die Realschule. Wegen ihrer guten Noten wurde sie dann ständig als Streberin bezeichnet, wa...

Über diesen Podcast

Der Podcast als Plattform für Mobbing Betroffene - Täter, Opfer wie auch Mitläufer, um über ihre Mobbing Erfahrungen zu sprechen. Eltern, Pädagogen und Betroffene bekommen wertvolle Tipps, um mit dieser herausfordernden Situation besser umzugehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: