Mein Haustier

Mein Haustier

Mein Haustier

Episoden

Reto und seine Gans Golda
3 Minuten
«Golda» stellt den Wachhund etwas in den Schatten. Die Gans ist laut ihrem Besitzer Reto klar der Chef auf dem Bauernhof und überwacht die anderen Tiere. Hin und wieder nascht sie aber auch bei den Kühen etwas Futter.
Rea und ihr Kater Giaro
3 Minuten
Anfangs scheint Kater Giaro müde zu sein. Doch der Schein trügt, denn das Haustier von Rea aus der Umgebung Bern ist sehr verspielt und sehr gerne draussen. Er führt uns sogar zu seinem Lieblingsplatz.
Marina mit ihrer Kuh Albula
3 Minuten
Marina hat ein nicht ganz alltägliches «Haustier». Mit ihrer Kuh Albula geht die 13-jährige reiten. Wie sie auf ihre Kuh trainiert, erfährst du im Video.
Hanna und ihre Zwergmäuse
3 Minuten
Die drei Zwergmäuse von Hanna haben ein richtig gemütliches Zuhause. Viel Platz für weiche Nester, zahlreiche Leckereien und Spielzeuge stehen den kleinen Nagern zur Verfügung. Was die Mäuse besonders gerne mögen, erfährst du im Video.
Saphira mit ihren Hühnern
3 Minuten
Die Zwerghühner von Saphira können sich glücklich schätzen. Genügend Auslauf, feines Futter, frisches Wasser und eine liebevolle Besitzerin!

Über diesen Podcast

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Kinder erzählen Zambo spannende Geschichten rund um ihr Haustier. Was hat mein Haustier, was andere nicht haben? Warum heisst unsere Katze «Angelina» und wieso ist mein Haustier das Beste überhaupt?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: