Lausch dich glücklich

Lausch dich glücklich

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken

Episoden

#4 Trauer - wie kannst du sie bewältigen und wie kannst du Trauernden helfen?
32 Minuten
Mit Anfang 20 habe ich einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen. In dieser Folge berichte ich, wie ich diesen bewältigt habe, was ich gefühlt habe und wie mein Umfeld auf meine Trauer reagiert hat. Nicht jeder Mensch trauert gleich, T...
#2 Weltschmerz und wie du ihn nutzen kannst
17 Minuten
Das Gefühl, dass die Probleme der Welt auf den eigenen Schultern lasten, kennen viele. Ungerechtigkeiten, Gewalt und Kriege lassen nicht jeden kalt. Wie du den Weltschmerz für dich nutzen kannst und was hilft, um ihn zu minimieren, erzähle ich...
#3 Introvertiert sein in einer extrovertierten Welt
44 Minuten
Meine Freundin Susu und ich sprechen darüber, wie wir in einer extrovertierten Welt zurecht kommen. Was hat Yoga damit zu tun? Warum hassen wir es, wenn uns einfach jemand ungeplant anruft? Und was bedeutet es eigentlich hochsensibel zu sein?
#1 Nicht noch so ein Podcast... Doch!
11 Minuten
Ich stehe in den Startlöchern! Heute gibt's 'ne Vorstellungsrunde für euch. Ein bisschen Gequassel, ein bisschen Erklären, was euch hier erwartet und mich selbst erstmal zurechtfinden. Los gehts...

Über diesen Podcast

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken. Willkommen bei "Lausch dich glücklich". Schön, dass du hier bist! In meinem Podcast spreche ich, Jasmin, über Dinge, die die Welt bewegen - mal mehr, mal weniger. Ich gebe Einblicke in meine Gedankenwelt & meine Erfahrungen. Gesundheit, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Gesellschaft und vieles mehr. Ich spreche mit Menschen, die was zu sagen haben. Und das haben wir doch alle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten