Lausch dich glücklich

Lausch dich glücklich

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken

Episoden

#9 Ich bin unfruchtbar - im Gespräch mit Benny
34 Minuten
Männer sollten möglichst stark sein, niemals weinen und die Beschützerrolle einnehmen. Sonst sind sie nicht männlich. Absoluter Quatsch! Da Unfruchtbarkeit bei Männern in der Gesellschaft häufig als unmännlich dargestellt wird, müssen wir d...
#8 Unerfüllter Kinderwunsch & Fehlgeburten - im Gespräch mit Sarah
44 Minuten
Lasst uns Tabuthemen brechen! Denn der unerfüllte Kinderwunsch plagt sehr viele Paare und Fehlgeburten kommen häufiger vor, als die meisten denken. Und trotz allem sprechen die wenigsten öffentlich darüber. Sarah tut das und ich habe ihr Fr...
#7 Sterilisation: Ich möchte keine leiblichen Kinder - im Gespräch mit Nadine
46 Minuten
"Bist du dir denn wirklich sicher?", "Du bist doch noch so jung." "Das wirst du definitiv bereuen." Frauen ohne Kinderwunsch werden häufig mit Vorurteilen überhäuft. Ihre eigene Entscheidung wird nicht ernst genommen. Nadine hat sich mit 27...
#6 Ist es ok, keine Kinder zu wollen?
45 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Caro über das Thema Kinder kriegen. Unsere Großeltern hatten in unserem Alter schon Schulkinder zu Hause, unsere Eltern waren mitten im Babychaos. Aber wie ist das bei uns? Möchten wir Kinder haben, können wir...
#5 Erfahrungen aus einer toxischen Liebesbeziehung - im Gespräch mit Tamara
31 Minuten
Ständige Liebesbeteuerungen, teure Geschenke, tägliches Aufeinanderhocken. Klingt gut? Vielleicht auch ein bisschen too much. Dies können Anzeichen einer toxischen Beziehung sein (müssen aber nicht). Was es eigentlich bedeutet in einer Bezi...

Über diesen Podcast

Deine Gesundheit, unsere Gesellschaft, meine Gedanken. Willkommen bei "Lausch dich glücklich". Schön, dass du hier bist! In meinem Podcast spreche ich, Jasmin, über Dinge, die die Welt bewegen - mal mehr, mal weniger. Ich gebe Einblicke in meine Gedankenwelt & meine Erfahrungen. Gesundheit, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Gesellschaft und vieles mehr. Ich spreche mit Menschen, die was zu sagen haben. Und das haben wir doch alle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten