Episoden

#10 Ein schöner Urlaub mit Stasiüberwachung – Georg redet mit Thomas über die DDR
1 Stunde 13 Minuten
Mein Vater ist in der DDR aufgewachsen. Seine Eltern waren keine Parteimitglieder und weder er noch seine Geschwister waren bei den Pionieren oder in der sogenannten Freien Deutschen Jugend. Dass das nicht nur Vorteile mit sich gebracht hat...
#9 Georg redet mit Micha über Langeweile
1 Stunde 10 Minuten
Langeweile ist manchmal ähnlich nervig wie wenn man am Anfang einer Podcastfolge nichts anderes als Hintergrundrauschen hört. Aber Langeweile ist auch wie ein unangenehm dunkler Flur an dessen Ende ein richtig gemütliches und schön eingerichtet...
#8 Georg redet erfolgreich mit Angelika über Umweltschutz und ein bisschen über Sexismus
53 Minuten
Folge zwei der Reihe über Umweltschutz und so. Diesmal mit einer Person, die sich auskennt. Angelika ist die vielleicht umweltbewussteste Person, die ich kenne und dabei labert sie nicht nur sondern lebt wirklich integer. Das ist schlaues Deuts...
#7 Georg versucht mit Christoph über Umweltpolitik und Sexismus zu reden
1 Stunde 18 Minuten
Umweltpolitik und Sexismus. Schöne Themen. Daher gibt’s dazu ne Doppelfolge. Denn ich kenne Menschen, die dazu teilweise sehr konträre Meinungen haben. Manchmal auch nicht. Mit Christoph rede ich über einige Punkte, die wir die uns ankotzen und...
#6 Von den Freuden und Leiden der Kunst - Georg redet mit Natascha
1 Stunde 4 Minuten
Natascha macht analoge Collagen. Und ja, das ist Kunst. In dieser Folge erzählt sie mir, wie das so ist, professionell Kunst zu schaffen, welchen Weg sie gegangen ist und was ihr dabei Freude und Schmerzen bereitet hat und immer noch tut. Mir i...

Über diesen Podcast

Hi, ich bin Georg und ich rede gerne. Und ich bin fasziniert von allerlei Dingen und Menschen. Deshalb unterhalte ich mich gerne mit Menschen über Dinge. Wow, aufschlussreich. Aber ja, genau so wird der Podcast. Also aufschlussreich vielleicht auch, aber vor allem vielfältig. Es wird ein paar konstante Gesprächspartner geben, die alle ihre Persönlichkeit mit reinbringen. Zum Beispiel werde ich mich mit Nico eher über persönliche, tiefe Themen unterhalten, mit Luc über Musik schwärmen und mit Micha – naja – das ist immer so eine Überraschungstüte. Ach ja, und dann gibt es auch noch viele andere Menschen, die vielleicht auch nur einmal dabei sein werden. Bleiben wir mal gespannt. Wenn du häufiger dabei bist, fühle ich mich auf jeden Fall krass geehrt. Gerne kannst du mir dann auch den Grund dafür in einer E-Mail an podcast@georgredet.de verraten. So, genug gelesen. Jetzt schnapp dir die Folge, die dich am meisten anspricht und hör rein. Bis gleich, ich freu mich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: