Energie-Klimaschutz-Politik Bayern

Energie-Klimaschutz-Politik Bayern

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Episoden

Atomkraft Adé - Der Weg in eine erneuerbare Zukunft
36 Minuten
Willkommen zu meiner Podcast Reihe. In dieser Podcast Episode spreche ich mit Julia Weiss über die gesellschaftliche Debatte und Bewertung der Atomenergie in Bayern und warum die Zukunft den erneuerbaren Energien, Wind und Sonne gehört. Meine...
zu Gast beim Podcast ContractingCast Dave Welmert Vedec
16 Minuten
Willkommen zu meiner Podcast Reihe. Hier führe ich spannende Gespräche mit Akteuren und Akteurinnen aus der Energiebranche. Im Rahmen der Podcast Reihe ContractingCast, ein Podcast für Energiedienstleistungen und Contracting produziert von...
zu Gast beim Podcast Stadt.Land.Grüne von Lisa Renz-Hübner
18 Minuten
Ich war zu Gast beim Podcast Stadt.Land.Grüne von Lisa-Renz-Hübner und Ute Möller. Wir haben uns über die Herausforderungen bei Energiewende in unserer Region und Bayern unterhalten.
Bewertung der Regierungserklärung "Klimaschutz" von M.Söder
25 Minuten
Die Ernsthaftigkeit der Bemühungen für eine wirksame Klimaschutzpolitik der bayerischen Staatsregierung, muss man berechtigterweise in Zweifel ziehen. Die bayerische Staatsregierung beschränkt sich allgemein auf vollmundige Ankündigungen, d...
Stellungnahme zum IPCC Klima-Bericht
21 Minuten
Der Weltklimarat hat am 9. August seinen neuen Weltklimabericht vorgestellt. Die dramatischen Erkenntnisse, die tausende Wissenschaftler*innen mit nun noch größerer Gewissheit an die Öffentlichkeit gebracht haben, sind alamierend. Wir müs...

Über diesen Podcast

Als Landtagsabgeordneter der Grünen im bayerischen Landtag spreche ich über Energie- und Klimaschutzthemen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: