Episoden

Wertschätzung
22.04.2024
Was treibt mich an? In diesem Video spricht Künstlerin Patricia Thoma mit Marcel vom Podknast-Team Siegburg über den Comic-Workshop in der Justizvollzugsanstalt Siegburg. Sie gibt Einblicke in die Erfahrungen der Teilnehmer und die Bedeutung solcher...
Gestalte deine Zukunft
4 Minuten
Kreativ und in Haft? Keine Ausbildung? Dann gestalte deine Zukunft! In diesem Film berichten Inhaftierte über die Inhalte ihrer Ausbildung und über ihre Beweggründe, warum sie sich für eine Ausbildung zum Maler und Lackierer entschieden haben.
Was ist Strafe?
6 Minuten
Strafe liegt im Auge des Betrachters, besonders hinter Gefängnismauern. Doch was macht „Strafe“ wirklich mit mir? Daniel und Marvin teilen ihre Erfahrungen aus der Untersuchungshaft und gewähren einen Einblick in die Auswirkungen.
Beachvolleyball
7 Minuten
„Sportler ruft Sportler“ veranstaltet im Sommer 2023 mit der Sportabteilung der JVA Siegburg ein Beachvolleyball Turnier mit abschließendem gemeinschaftlichen Grillen. Neben den Inhaftierten nahmen Gäste aus Ländern wie den USA und Kanada am Turnier...
Offener Vollzug der JVA Bielefeld-Senne
7 Minuten
Bero hat 6 Jahre in einer JVA des geschlossenen Vollzuges verbracht und befindet sich nun seit mehreren Monaten im offenen Vollzug. Seine Erfahrungen schildert er in diesem Video.

Über diesen Podcast

Podknast - wie es wirklich ist. Das Internet kennt keine Gitter: Jugendliche Straftäter erzählen unter www.podknast.de aus dem Knast über ihr Leben "drinnen", die Vergangenheit und die Zukunft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: