Klangfanatisch

Klangfanatisch

Rund um Musik, Stimme und Klang.

Episoden

Bob Dylan & Family Guy?
6 Minuten
Bob Dylan feiert heute seinen 80. Geburtstag. Bei einer solchen Größe, sozusagen dem Andy Warhol der Musik, kann ich nicht anders, als ein wenig Senf zu verzapfen. Welche Phasen seines Schaffens mir am liebsten sind und was seine letzten Album...
Hot Summer Day
vor 3 Wochen
6 Minuten
Ein weiterer Podcast über Musik, Sound und alles, was klingt. Diesmal erzähle ich vom zweiten Song auf der "geheimnisvollen Kassette", die ich als Kind von meiner Mutter bekommen habe. Auch diesmal ist das Stück von It's A Beautiful Day: Hot Summer D...
Mum's Tape
vor 4 Wochen
6 Minuten
Durch die Muttertagsposts meiner Bubble inspiriert, möchte ich diesmal und in kommenden Episoden von einer Hörkassette erzählen, die ich von meiner Mutter bekommen habe. Völlig unklar, wer oder was darauf zu hören war, war der Plattenladen die richti...
Anziehende Outfits
25 Minuten
Warum sehen lokale Bands so scheiße aus? Zugegeben, nicht alle. Doch den meisten Bands sieht man an, woher sie kommen, noch bevor sie einen Ton gespielt haben. Zu Bühnenoutfits habe ich meine Bubble befragt. Also: zieht euch was chices an, damit ihr...

Über diesen Podcast

Klangfanatisch, ein Podcast über Musik, Stimme und alles, was klingt. Von und mit Orlando Gzuk, unbekannt aus den Intros bei "Zart wie Kruppstahl".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten