abverheit - Ideen, die nicht funktionierten

abverheit - Ideen, die nicht funktionierten

Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen von ihrem Scheitern

Episoden

Alles unklar
vor 2 Jahren
20 Stunden 11 Minuten
Dorf testet Zukunft: Filmemacherin Rebecca Panian wollte in Rheinau das bedingungslose Grundeinkommen einführen und dazu das grösste Crowdfunding der Schweizer Geschichte durchführen. Dabei vergass sie, die Grundlagen zu erklären.
Reifenplatten
vor 2 Jahren
16 Stunden 4 Minuten
Die Geschichte vom speziellsten Veloladen der Schweiz beginnt mit einem Konkurs. Sie geht weiter mit falschen Personalentscheiden und hätte beinahe im Burn-Out geendet.
Edle Hähne
vor 2 Jahren
16 Stunden 45 Minuten
Ein ethisch und ökologisch perfektes Poulet wollte Freddy Christandl züchten und hatte Erfolg: Seine Edelhähne führten ein vergleichsweise langes und sehr glückliches Leben auf Bündner Bergwiesen, bevor sie schonend geschlachtet wurden und sensatione...
Der Serien-Scheiterer
13 Stunden 30 Minuten
Kaum jemand in der Schweiz sei so oft gescheitert wie er, behauptet Unternehmer Alan Frei. Und er sagt das voller Stolz. Denn bei allen 50 (!) Projekten, die er in den Sand gesetzt hat, habe er etwas gelernt. Drei Geschichten vom Scheitern erzählt er...
Rasende Köche
vor 2 Jahren
9 Stunden 43 Minuten
Die Idee tönt gut: Catering mit gesundem Essen. Schnell sind erste Grossabnehmer gefunden. Doch wenige Tage vor dem Launch geht alles schief. Jetzt ist Improvisieren gefragt. "abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: http://www.podcastsch...

Über diesen Podcast

Unternehmerinnen und Unternehmer erzählen, wie sie mit ihren Ideen gescheitert sind. Vom Catering-Unternehmen, dem drei Tage vor dem Launch alle Kunden absprangen, bis zum Seriengründer, der bereits acht Unternehmen in den Sand setzte und bei jedem Untergang etwas dazulernte. Weil Scheitern nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang. "abverheit" ist eine Produktion der Podcast-Schmiede: www.podcastschmiede.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten