GAME TALK

GAME TALK

We Talk Games! Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

Episoden

Die ernüchternde E3 2021
1 Stunde 3 Minuten
Der Pandemie zum Trotz ging bis eben die E3 (Electronic Entertainment Expo) 2021 über die – rein digitale – Bühne. Wir haben die Messe verfolgt und waren ernüchtert: Die allermeisten Ankündigungen liessen uns völlig kalt. Obwohl wir uns immerhin auf...
RollerCoaster Tycoon
46 Minuten
«RollerCoaster Tycoon» sowie der Nachfolger «RollerCoaster Tycoon 2» waren die eindrücklichsten Park Builder unserer Kindheit. Auch wenn wir heute über einige der versteckten Spielmechaniken lachen, ist die Leistung des Entwicklers Chris Sawyer noch...
Grandia (HD Remaster)
1 Stunde 2 Minuten
Das 1997 in Japan für den Sega Saturn und 2000 auch in Europa für die PlayStation erschienene «Grandia» geniesst einen guten Ruf bei JRPG Fans. HD Remaster sei Dank, kommen wir heute noch bequem in den Genuss des Charmes und des gelungenen Abenteuer-...
Fantasian (Part 1)
1 Stunde 5 Minuten
Hironobu Sakaguchi und sein Entwicklerstudio Mistwalker haben mit «Fantasian» ein JRPG geschaffen, das mit neuartigen Hintergründen lockt. Diese Dioramen sind zwar hübsch anzusehen, die erfreulichsten Elemente sind jedoch deutlich klassischer. Wir ha...
Magic: Legends (Beta)
50 Minuten
Mit «Magic: Legends» von den Cryptic Studios wird die Magic: The Gathering Lizenz auf ein Free-to-play Action RPG angewandt. Während das Grundgerüst der bekannten Diablo Reihe ähnelt, wurde versucht, den Charakter des Sammelkartenspiels mittels Deck-...

Über diesen Podcast

We Talk Games! Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten