Episoden

#10 Frei?
22.05.2019
23 Minuten
Im spannenden Staffel-Finale finden wir heraus, ob Hansi es endlich über die Grenze und nach West-Berlin schafft und was es mit dem dramatischen Brand in seiner Berliner Wohnung auf sich hat.
#09 Der spielt mit seinem Leben
24 Minuten
Hansi probiert jetzt alles: provokante Musiktexte, Ausreiseanträge… er will den Rausschmiss aus der DDR provozieren und setzt damit erneut sein Leben aufs Spiel.
#08 Hi-De-Ho
08.05.2019
20 Minuten
Vielen DDR Musikern war es erlaubt, die DDR zu verlassen und auch im Westen Konzerte zu geben. Genau das ist nun auch Hansis Plan: durch die Musik, Freiheit zu erlangen. Aber es werden ihm immer weiter Steine in den Weg gelegt.
#07 Nicht mit mir
24 Minuten
Wieder zu Hause angekommen, ist für Hansi nichts mehr wie es mal war. In der Schule ist er jetzt das schwarze Schaf - doch er weiß sich zu wehren.
#06 Respect! Just a little bit…
24 Minuten
Wer ist der Nachbar, der seine schützende Hand über Hansi und seine Familie hielt und letztlich dafür gesorgt hat, dass Hansi aus dem Knast entlassen wurde?

Über diesen Podcast

Das Leben kann manchmal ein Arschloch sein - wie schön wäre es dann, einfach abhauen zu können! In diesem Podcast geht es genau darum. Doch die Sache hat einen Haken: Es ist das Jahr 1968 in Ost-Deutschland. Entschlossen, per Schiff nach West-Deutschland abzuhauen, beginnt der 17-jährige Hansi das Abenteuer seines Lebens. Sex, Gefängnis und Stasi inklusive. Eine Story voller Action, Twists und Emotionen. Mit Josefine Klemm Woodruff.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: