Episoden

"Ich würde es jederzeit wieder machen!" - Interview mit Axel Wintermeyer, scheidender Chef der hessischen Staatskanzlei
25 Minuten
Beinahe 14 Jahre war er im Amt als Chef der hessischen Staatskanzlei, jetzt macht er Schluss. Zusammen mit hr-Landtagskorrespondentin Ute Wellstein blickt Axel Wintermeyer (CDU) zurück auf mehr als 400 Konferenzen mit 2800 Tagesordnungspunkten und sp...
Jean Asselborn - Ein überzeugter Europäer verabschiedet sich
24 Minuten
19 Jahre lang war der Luxemburger Jean Asselborn im Amt und kämpfte für die Werte der Demokratie – mal humorvoll, mal mit Kraftausdrücken. Nun beobachtet er der EU-Politik von der Seitenlinie.
Das hr-Sommerinterview mit Boris Rhein (CDU)
25 Minuten
Boris Rhein will Ministerpräsident von Hessen bleiben. Das ist sein großes Ziel für die Landtagswahl im Oktober. Seine Partei, die CDU, regiert in Hessen seit 24 Jahren. Rhein hat das Amt des Ministerpräsidenten im Mai 2022 von seinem Vorgänger Volke...
Das hr-Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir (Die Grünen)
25 Minuten
Tarek Al-Wazir will Hessens erster grüner Ministerpräsident werden. Aber aktuell sehen die Umfragen nicht gut aus, das Ziel erscheint sehr fern. Zudem steht seine Partei in der Kritik: die Grünen seien gar nicht mehr grün, würden nicht liefern beim K...
Das hr-Sommerinterview mit Robert Lambrou (AfD)
24 Minuten
Die AfD will nach der Landtagswahl in Hessen mit der CDU regieren. Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Robert Lambrou sagt im hr-Sommerinterview, es gebe Übereinstimmung in vier Politikfeldern, u.a. bei der Zuwanderung und dem Wiedereinstieg in...

Über diesen Podcast

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: