WEITES FELD

WEITES FELD

Der Podcast für klassische Musiker auf der Suche nach Inspiration & neuen Wegen

Episoden

#24 Eva Zöllner - Lockdown-Konzepte, Freiberufler in der Coronakrise und digitale Selbstdarstellung
38 Minuten
Eva Zöllner war schonmal zu Gast bei WEITES FELD. Als sie die Podcast-Anfrage am liebsten abgelehnt hätte, weil sie nicht in den derzeitigen Boom der Online-Selbstproduktion einsteigen wollte, war ich natürlich umso interessierter daran, mit ihr darü...
#23 Irene Kurka - Happy Birthday "neue musik leben"
36 Minuten
Ich hatte die Ehre, DIE andere Podcasterin im Bereich Neue Musik zu treffen und pünktlich zu ihrem zweijährigen Podcast-Jubiläum zu Interviewen. Irene Kurka und ich sprechen in der Folge über ihren Werdegang, wie sie zum Podcast kam und was in der a...
#22 Dave Molk - On Traditional Music Theory Pedagogy
45 Minuten
Dave Molk ist ein US-amerikanischer Komponist & Produzent. Er forscht & publiziert zum Thema traditioneller Musiktheorie-Pädagogik und wie diese aktuelle Musikströmungen und ganze Gesellschaftsgruppen diskriminiert. Für die Förderer des Podcasts hat...
#21 Kristin Thielemann - Orchesterjobs, Motivation & die Gretchen-Frage
52 Minuten
Kristin Thielemann und ich haben uns über unsere gemeinsame Schnittmenge als Autoren beim Schott-Verlag kennengelernt. Wir sprechen über ihre frühe Orchesterkarriere, die geheimnisvolle Bloggeraktivität der ersten Stunde als "Gretchen", ihre zahlreic...

Über diesen Podcast

WEITES FELD ist der Podcast für klassische Musiker, die auf der Suche nach Inspiration und neuen Wegen sind. Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Karriere nach dem klassischen Musikstudium zu gestalten - häufig fehlen jungen StudentInnen jedoch die konkreten Ideen, da individuelle Stärken und Interessen zu häufig keine zentrale Rolle in der Ausbildung spielen. Gemeinsam mit Gesprächspartnern aus den verschiedensten Bereich des Musikbusiness, die ihren ganz persönlichen Weg gefunden haben, versuche ich herauszufinden, worauf es bei einer Karriere als Profimusiker ankommt, wie man als Freelancer die richtige Work-Life-Balance findet und sich selbst dabei immer treu bleibt. https://www.maxgaertner.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten