Episoden

Homeschooling
vor 1 Jahr
43 Minuten
Covid-19 hat die Welt im Griff und bedingt durch das Corona - Virus sind die Schulen geschlossen. Ist Homeschooling jetzt auf einmal völlig normal geworden? Ruth, Aida und Lena sprechen darüber.
Zähneputzen and beyond – Kooperation, Integrität und Würde (schützende Gewalt, Teil 2)
31 Minuten
006: WIE GENAU FINDE ICH HERAUS WAS UNSERE LÖSUNG IST?!Heute sprechen wir im zweiten Teil über schützende Gewalt an einem Dauerbrenner-Beispiel: Zähneputzen!Und wie immer geht es um viel mehr. Denn am Beispiel Zähneputzen finden wir alle Aspekte die...
Schützende Gewalt – wann sie angebracht ist und woran ich das erkenne - Teil 1
34 Minuten
005:  Wann greife ich eigentlich ein, wenn ich nicht erziehe? Und wie?Was tun, wenn das Kind krank ist? Woran erkenne ich, dass ich meine Verantwortung wahrnehme? Und wie tue ich das, verantwortlich handeln?In dieser Episode geht es um die Frage nach...
Die Sache mit der Scham - Fehler machen, Entscheidungen treffen und dazu stehen
35 Minuten
004: Hilfe, ich habe eine Fehler gemacht!Wenn ich Fehler mache, hat der eine Geschichte. Der Umgang mit dem Fehler wurde lange vor meinem Elternsein geformt.Wir reden heute überunsere Erfahrungen mit der Großelterngenerationdie Frage, ob und wo wir d...
"Verdammt! Kind - ich kann nicht mehr!" Lösungen jenseits von Gewinnen und Verlieren
32 Minuten
003: Wie finde ich Lösungen, wenn ich grenzenlos denke?Wenn wir über das Leben ohne Erziehung reden, ist für die Praxis eine Sache sehr wichtig: Bedürfnisse. Sie determinieren unsere Möglichkeiten zu reagieren und unsere Gefühle.Nicht selten erreiche...

Über diesen Podcast

Drei Frauen. Neun Kinder. 100% das echte Leben. Wir unterhalten uns über das Leben ohne Erziehung. Mit Echtheitsgarantie und ohne Schnickschnack. Wie gehen wir damit um, wenn unsere Kinder wütend werden? Was sind die wichtigsten Schritte aus der Erziehung heraus? Und wie kommt man eigentlich zu Paarzeit wenn Kinder selbstbestimmt schlafen? Finden wir es heraus. Denn wenn das erziehungsfreie Leben eines ist, dann individuell. Lerne unsere Wege kennen und werde inspiriert von unseren Tipps und Tricks. Und außerdem teilen wir ganz nebenbei unsere Erfahrung aus vielen Jahren Beschäftigung mit den wissenschaftlichen und lebenspraktischen Seiten des bedürfnisorientierten Lebens für alle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten