Pflanzenhaus

Pflanzenhaus

Episoden

Schädlinge
vor 5 Monaten
30 Minuten
‘Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können’ Wie kannst du vorbeugend Handeln und was kann man gegen Schädlinge tun?! Deine Fragen werden in dieser Folge beantwortet! Wenn Du noch Fragen zu Deinen Pflanzen hast, kannst du gerne in die Fa...
Schattenliebende Pflanzen
15 Minuten
Jeder Raum hat seine dunklen Ecken! Diese sollten nicht farblos oder gar pflanzenlos bleiben, aber welche Pflanze passt auch in dunklere Räume oder Bereiche🪴? Hier habe ich ein paar Pflanzenfamilien mit schattenliebenden Vertretern vorbereitet! Viel...
Cats vs. Plants ?!
vor 6 Monaten
51 Minuten
Ein Interview mit Julie, die sowohl Katzen (Bob & Camilla) und Pflanzen liebt. Heute mal ein bisschen mehr Blabla, viel Wissen wie man Katzen als auch Pflanzen unter ein Dach bringt und welche Pflanzen gar nicht gehen!  1)giftige Pflanzen, 2)ungifti...
Die 5 häufigsten Anfängerfehler
21 Minuten
Wir alle machen Fehler. Trial and error auch bei der Pflanzenpflege! Es gibt leider kein Geheimrezept für alle Pflanzen, jedoch versuche ich Dir in diesem Podcast die größten Fehler zu erklären und Lösungen zu bieten. Denke daran, dass jede Pflanze,...
Die Top 5 Anfänger Pflanzen
13 Minuten
Diese Folge richtet sich an alle Pflanzen-Anfänger, Vielbeschäftigte oder an diejenigen, die eigentlich einen "braunen Daumen" haben . Diese Episode stellt Pflanzen mit ähnlichen Bedürfnissen vor, sodass man sich nicht individuell auf jede Pflanze ei...

Über diesen Podcast

Das ist der Pflanzenhaus-Podcast: Mein Name ist Anna Hufnagel und ich bin überzeugt davon, dass sich jeder um Pflanzen kümmern kann. Um dir die Auswahl von Pflanzen und deren Pflege zu erleichtern, habe ich diesen Podcast kreiert und hoffe somit die Begrünung deiner Wohnung oder deines Büros zu erleichtern. Um mehr nützliches Wissen für dich bereitzustellen, gibt es in meinem Podcast weniger Blabla und mehr Infos!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten