Lifeguard Archiv

Tipps fuer Linkedin und Xing
18 Minuten
Aloha & Zdrasti, heute habe ich konkrete Tipps für Linkedin und Xing im Gepäck. Nehmt euren Kugelschreiber und euren Zettel zur Hand und lets go. Folgt mir auf Instagram @taeddi und Twitter @awsmtaeddi
Zukunftsaengste und was wir dagegen tun koennen
11 Minuten
Aloha & Zdrasti, in dieser Episode geht es um Zukunftsängste. Das krasse ist ja, wir alle haben sie. Aber keiner spricht darüber. Damit ist jetzt Schluss. Ich erzähle dir meine Ansichten zum Thema und teile auch dir mit was mich aufhält. Fang an dei...
Slow down, take it easy. Wie New York einem beibringt Entscheidungen zu treffen.
16 Minuten
Anhand meiner eigenen persönlichen Erfahrungen in New York erzähle ich dir, wie es mir geholfen hat Dinge langsamer anzugehen, Entscheidungen zu treffen und sich dabei wohl zu fühlen.
Warum falsch abbiegen das Beste ist was dir passieren kann.
18 Minuten
Live aus New York! Thema ist “Warum falsch abzubiegendes beste ist was dir passieren kann”. Für mehr Infos über mich folgt mir auf Twitter @awsmtaeddi und Instagram @taeddi oder checkt die Website aus www.my-lifeguard-online.com
Vom Breakdancen zum Female Entrepreneurship
33 Minuten
Aloha und Zdrasti, heute mal eine Zwischenfolge mit einem unglaublich interessantem Interview. Jana ist Tänzerin und Female Entrepreneur. Zum Crowdfunding https://www.startnext.com/female-fellows Mehr zu ihr auf http://femalefellows.com/ Mehr zu mir...
Meine ehrlichste Folge ever
14 Minuten
Aloha & Zdrasti, zugegeben. Mir ist  gehts gerade ziemlich mulmig. Ich lade eine absolut ehrliche Folge auf.  Sie wurde nicht bearbeitet und ich habe von Dingen erzählt die ich so nie wirklich offen erzählt habe. Im Prinzip erkläre ich sogar meinen w...
GYST (Get ur sh*t together) wie du produktiver wirst
11 Minuten
Aloha & Zdrasti, in dieser Folge zeige ich dir mit 3 konkreten Tipps wie du deinen persönlichen Alltag besser planen kannst. Wie sieht deine Zeiteinteilung aus? Wann ist deine Deadline? Wie immer rede ich nicht um den heißen Brei und gebe dir konkret...
Wie du richtig lernst und dabei der absolute Pro wirst.
10 Minuten
Aloha & Zdrasti, getreu meinem Motto (beim Lernen) minimaler Einsatz, Maximaler Erfolg geht es in dieser Folge gum Spaced Repetition bzw. Spaced Learning . On top bringe ich euch bei wie ihr eine Präsentation ohne Lernkarten halten könnt. Mehr Infos...
Das große Thema Finanzen, Versicherung und Gehalt
14 Minuten
Aloha und Zdrasti, in dieser Folge geht es um das große Thema der Themen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir einiges erspart. Bitte beachtete den Disclaimer am Anfang. Ich hafte hier für nichts. Aber ihr bekommt eine kleine Idee wie das ganze...
Wie du einen gesunden Umgang mit Social Media pflegst
13 Minuten
Aloha & Zdrasti, ich bin Tati dein Podcasthost. Heute geht es um das tolle Thema "Social Media". Ich selber musste auf die harte Art und Weise lernen wie ich einen gesunden Umgang mit unserem Alltäglichem Medium Pflege. Wie immer bekommst du auf mein...
How to: Das Praktikum
16 Minuten
 Aloha! Im Wirrwarr des Angebotsdschungels fällt es uns oft schwer zu entscheiden, was richtig ist für uns. Teilweise werden wir dazu in der Schule "gezwungen" etliche Praktikas zu absolvieren. Was das ganze für den Lebenslauf bedeutet und was es mir...
Kontakte knuepfen und Netzwerk aufbauen
11 Minuten
Aloha! Oft sind es die zufälligen Begegnungen in unserem Leben die uns wachsen lassen. Kannst du dich noch daran erinnern, wie du zufällig einen deiner besten Freunde kennengelernt hast? Ähnlich wie diese Geschichte geht es uns, wenn wir an das Thema...
Bewerbungen: Lebenslauf das Gap Year
16 Minuten
Aloha, Damit die letzte Folge #015 Lebenslauf auch genügend reflektiert wird, widme ich mich in dieser Folge dem sogenannten „Gap Year“. Das Gap Year machen ca. 56% der Abiturienten. Da ich selber nicht das klassische Abitur gemacht habe, kann ich eu...
Bewerbungen: Lebenslauf
21 Minuten
Aloha, ja, auch dieses Thema ist eines der Dinge, die ich selber ungern getan habe. Sind wir mal ehrlich es, gibt kaum etwas Ätzenderes wie die Bewerbungsphase. Wir müssen uns auf einmal von unserer besten Seite präsentieren. Uns selber Fragen was wi...
Warum ein Ehrenamt eine Zeitgewinnung ist
16 Minuten
Aloha, keine Angst! Es geht hier nicht um Feminismus und Sexismus. Also falls du jetzt noch weiter liest: Danke! Und schön, dass du dich mit dieser „. Ich mache hier bewusst auf Förderprogramme für verschiedene Frauen aufmerksam, erzähle von meinem M...
15
15
:
: