BibelPraxis

BibelPraxis

Episoden

Glauben Christen, Muslime und Juden an denselben Gott?
Immer mal wieder wird die Frage gestellt, ob Christen, Muslime und Juden an denselben Gott glauben. Die Antwort ist ja nicht so schwierig zu geben. Und dennoch tun sich offensichtlich viele damit recht schwer ...
Das Werbeverbot für Homosexualität und Geschlechtsumwandlungen in Ungarn - und sein Echo
Ungarns Regierung geht einen straffen Weg, was das Verbot von Werbung für "Unmoral" betrifft. Nun erwarten wir als Christen nicht, dass Regierungen die biblischei Moral hochhalten, denn sie sind Teil des Systems Satans. Aber haben wir selbst noch den...
Profisport und Christsein
Kann ein Christ eigentlich Profi-Sportler sein oder werden? Diese Frage muss man ja für sich persönlich stellen und beantworten. Und doch kann man aus Gottes Wort und aus dem, was man im Profi-Sport sieht und erlebt, Rückschlüsse ziehen. Wenn man das...
Gendersprache
vor 1 Woche
Was für ein Geist hinter dem Gender-Mainstreaming steht, haben wir hier schon verschiedentlich erörtert. Aber wir müssen in Zukunft damit umgehen, dass Kinder die Gendersprache in der Schule "erlernen" und auch anwenden müssen; andere im Beruf (Beamt...
Single-Dasein - heiraten
Es ist erstaunlich (oder auch nicht), dass es immer mehr Singles in Deutschland gibt, immer mehr Haushalte, die nur noch aus einer Person bestehen. Diesen Trend gibt es mehr und mehr auch bei Gläubigen. Ist das gut so? Läuft da etwas in die falsche R...

Über diesen Podcast

Mit diesem Podcast widmen wir uns praktischen Fragen und aktuellen Themen, mit denen wir als Christen zu tun haben. Da heute immer weniger gelesen wird, dafür aber mehr gehört wird, wollen wir künftig diesen Podcat zusätzlich zu Texten für Interessierte anbieten. Auch diese Beiträge sollen auf Gottes Wort basieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten