Ein Augenblick - Geographie

Ein Augenblick - Geographie

Episoden

Mit dem Rad durch Detmold
12 Minuten
Fahrradverkehr wird immer wichtiger. Detmold schmückt sich mit dem Titel "fahrradfreundliche Stadt". Zu Recht? Wie es auch gehen kann, sieht man hier: Waibel, M. (2019): Copenhagenize Hamburg. Auf dem Weg zur Fahrradstadt? In: Geographisc...
Stadtrundgang Detmold
22 Minuten
Ein historisch-geographischer Stadtrundgang durch Detmold
Israel - Schüleraustausch
1 Stunde 9 Minuten
Ein paar persönliche Eindrücke vom Israelaustausch im Frühling 2020 Und hier gibt's einige Lesetipps: Dachs, G. (2016): Israel kurzgefasst. Überarbeitete Auflage: Oktober 2016. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung. Dachs, G. (...
Zipora Feiblowitsch in Yad Vaschem am 3. März 2020
57 Minuten
Zipora Feiblowitsch überlebte den Holocaust. Am 3. März 2020 hat sie uns in Yad Vaschem von ihrem Leben berichtet.
Im Land des Hermann - am Hermansdenkmal in Detmold
12 Minuten
Heute war ich am Hermannsdenkmal in Detmold unterwegs und ich habe mir dort ein paar Gedanken über den Tourismus und über den Begriff “Land des Hermann“ gemacht.

Über diesen Podcast

Manchmal sagen Töne mehr als Bilder. Ich versuche Dinge, die geographisch interessant sind, festzuhalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: