Nicklas Reincke Podcast Archiv

Was in deiner Kontrolle liegt und was nicht [S01E006]
13 Minuten
Die stoische Philosophie besagt: In deiner Kontrolle liegt, wie du denkst, redest und handelst. Was nicht in deiner Kontrolle liegt ist, wie jemand anderes denkt, redet oder handelt. In dieser Episode gehe ich auf das Thema "Was in deiner Kontrolle l...
Realtalk Meditation: Was und warum? [S01E005]
9 Minuten
Studien belegen, dass Meditation deinen Präfrontalen Cortex (wichtig fürs Treffen von Entscheidungen, emotional oder rational, und wichtig für deinen Ausdruck der Persönlichkeit) wachsen und deine Amygdala ("Fight-or-Flight", verantwortlich für das v...
5AM und warum es so geil ist so früh aufzustehen [S01E004]
10 Minuten
Moin! Hoffe du bist früh wach! Oder kennst du es, dass du oft morgens mega schlapp bist? In dieser Episode gehe ich auf das Thema "5AM", oder schön deutsch "5 Uhr Morgens", ein und warum solch eine Routine für dich lebensverändernd sein könnte. Nick...
Über mich und wo es mit dem Podcast hingeht [S01E003]
7 Minuten
In der ersten Folge hab ich nur Mal ganz schnell angeschnitten wer ich überhaupt bin und worum es hier geht. In dieser Folge gehe ich etwas mehr drauf ein und zeige dir wohin es mit mir und dem Podcast gehen soll. Nick --- Send in a voice message:...
Prokrastination. Das ständige Aufschieben von Aufgaben. [S01E002]
9 Minuten
Was ist Prokrastination? Wie kann ich der gegensteuern? In dieser Folge gehe ich auf das Thema Prokrastination ein und wie man ihr mit ein paar simplen Tricks entgegensteuern kann. Keep the grind! Nick --- Send in a voice message: https://anchor.f...
Hey! [S01E001]
vor 1 Jahr
5 Minuten
Ich stelle mich vor: Ich bin Nick, 23 Jahre alt und beschäftige mich seit etwa 3 Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Neurowissenschaften und Philosophie, wie dem Stoizismus. In dieser Folge stelle ich mich vor, zeige in etw...
15
15
:
: