Podcaster
Episoden
04.12.2019
41 Minuten
Sustainability und Sale. Geht das?
Wir diskutieren mit dem Gründer von VRESH, einer nachhaltigen
Streetwear Brand.
GUEST:
Klaus Buchroithner (Gründer von VRESH)
Mehr
19.09.2019
42 Minuten
Subkulturen waren die Safe Spaces der 00er-Jahre.
2019 wird im Wien Museum gesprayt und Rapper*innen tauchen in der
Supermarkt-Werbung auf.
Was ist mit bloß mit den Subkulturen passiert?
GUESTS:
Yasmin Hafedh (Rapperin, Poetry-Slammerin und Kulturschaffende),
Christine Koblitz (Wien Museum, Kuratorin der Ausstellung
Takeover)
Mehr
19.08.2019
1 Stunde 9 Minuten
Mehr als 50% der U35-Jährigen hören sie und in den USA
sind sie im laufenden Jahr ein 500 Mio $ Business Aber
welche neuen Themen und Trends gibt es im Podcast-Sektor?
Was sind die besten und wofür? Wird der Hype halten?
Und warum hat es in Österreich so lang gedauert, bis wir auf
Rede-Radio aus dem Internet angesprungen sind?
GUESTS:
Sara Hassan (Podcasterin, Ex-Mitarbeiterin im EU-Parlament),
Philipp Sonnleitner (Gründer von Mikme)
Mehr
12.07.2019
38 Minuten
Ein wahrer Boom auf Getty Images: Fotos mit dem Schlagwort “Real
People” verkaufen sich im deutschsprachigen Raum
überdurchschnittlich gut - mit einem Wachstum von über 400% in
den letzten Jahren. Woher kommt dieses Verlangen nach
Authentizität und warum will uns Eis Greissler ein Landleben in
der Stadt verkaufen?
GUEST: Therese Kaiser, Organisatorin vom Business Riot &
DJane unter dem Namen »Therese Terror« .
Mehr
12.06.2019
34 Minuten
30 Milliarden Matches, 3 Milliarden $ Unternehmenswert, 1 Million
Dates pro Woche und 85% Millennial-User: Das ist Tinder 2019. Und
wer wäre besser geeigneter, um mit uns über das Riesenthema New
Love im Netz zu reden, als ein echtes Tinder-Date? Wir haben nach
rechts geswipet und beim Kennenlernen für 30 Minuten auf Aufnahme
gedrückt. Echter – und peinlicher – war ein Podcast selten für
alle Beteiligten.
Mehr
Über diesen Podcast
Willkommen bei Debrief, dem Podcast von VIRTUE Austria. Einmal im
Monat reden wir hier über Themen aus unserer täglichen Arbeit, für
die im Daily Business selten genug Zeit bleibt – und zu denen wir
noch offene Fragen haben. Jede Episode dauert 30 Minuten – so lange
wie der durchschnittliche Arbeitsweg.
Kommentare (0)