Episoden

NVT #23: 4K Ultra HD Blu-ray, lohnt sich das?
47 Minuten
Konsolen Chris verfällt in alte Muster. Nachdem er noch nicht einmal damit fertig ist seine DVDs gegen Blu-rays gänzlich umzutauschen, hat es ihm schon das nächste neue Filmformat angetan. 4K Ultra HD Blu-ray hat einen deutlich zu langen Namen, der m...
NVT #22: Laserdisc, zu Unrecht vergessen?
36 Minuten
Konsolen Chris beschäftigt sich mit der fast vergessenen Laserdisc, einem schillernd klingenden Filmformat, das einst Heimkinoenthusiasten das Herz höher schlagen ließ. Doch obwohl es lange Zeit das Premiumfilmmedium überhaupt darstellte, kannten es...
NVT #21: DVDs, endgültig überflüssig?
20 Minuten
Konsolen Chris fallen Abschiede immer schwer. Sich endgültig von den über Jahre liebgewonnenen DVD-Scheiben zu trennen, ist daher keine leichte Aufgabe. Doch macht das vermeintliche Upgrade hin zur Blu-ray wirklich so viel Sinn? Und wenn ja, macht di...
NVT #20: Die Simpsons – Der Film, Meister- oder Machwerk?
Konsolen Chris setzt sich ein weiteres Mal mit Jérôme zusammen, um über das Kinodebüt der wohl gelbsten Familie der Welt zu reden. Als 2007 "Die Simpsons" die Kinoleinwand unsicher machten, gab es viel Lob für ein scheinbar makelloses Meisterwerk. Do...
NVT #19: Summer of 84, Stranger Things in schlecht?
37 Minuten
Konsolen Chris ist, wie viele, ein großer Fan der Netflix-Serie Stranger Things. Daher konnte er nicht widerstehen als ein Trailer einen Bluray-Film mit vermeintlich gleichem Look and Feel bewarb. Nach 105 Filmminuten stellte sich ihm nur eine Frage:...

Über diesen Podcast

Nachvertont ist ein Podcast für alle Freunde von Kultfilmen und -serien. Von und mit Konsolen Chris (Floppy Fans, Telespiel-Late-Night) und mit Musik von 5tarbuck sowie häufigen Gaststars wie Scorp.ius und Sven Vößing. Ursprünglich 2014 als Youtube-Vlog gestartet, gilt es seitdem in alten und neuen Erinnerungen zu schwelgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Giuliabee
Mühlacker
15
15
:
: