Episoden

Folge 15: Streamingtrend VTubing
1 Stunde 30 Minuten
“Mein Name ist Kizuna und ich bin eine virtuelle YouTuberin..” Mit diesem, mehr oder weniger frei aus dem Japanischen übersetzten, Satz begann 2016 ein Trend, von dem damals vermutlich viele nicht vermutet hätten, das er sich dauerhaft durc...
Folge 14: Traumjob Spieleentwickler
1 Stunde 24 Minuten
Seit meiner Kindheit spiele ich Videospiele und ungefähr genauso lang träumte ich davon irgendwann mal Spieleentwickler zu werden. Leider ist dieser Traum für mich nie wahr geworden, da ich den Studienplatz nicht bekommen habe. Allerdings habe...
Folge 13: Jahresrückblick 2020
1 Stunde 30 Minuten
Willkommen im Nerdtalks Jahresrückblick. 2020 war für viele von uns ein schwieriges und durchwachsenes Jahr. Doch auch die großen Industrien wie Spieleentwickler, Hardwarehersteller und die Musikbranche mussten sich neuen Problemen stellen und Heraus...
Folge 12: Im Leben eines Streamers
1 Stunde 13 Minuten
Wie sicherlich alle, die zumindest die Folge um Thema „Faszination Twitch“ gehört haben, wissen, bin ich begeisterter Streamzuschauer und interessiere mich sehr für das gesamte Feld des Live Streamings. Doch Aufgrund fehlender Hardware ist es m...
Folge 11: Faszination Cosplay – Über leere Geldbeutel und durchgemachte Nächte
1 Stunde 34 Minuten
Willkommen zurück im Nerdtalks Podcast. Heute wollen wir über die Faszination Cosplay sprechen. Da wir aber auch von diesem Thema wieder nicht wirklich viel Ahnung haben, haben wir uns gedacht: "Was ist denn einfacher als einfach wieder Gäste...

Über diesen Podcast

Wir sind Nerdtalks, eine Gruppe von Gaming und Tech Enthusiasten. In unserem Podcast sprechen wir über aktuelle Themen der Spielebranche, neue Technologien und persönliche Anekdoten. Nerdtalks - Home of Nerd Culture

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: