Fledermausland

Fledermausland

Fledermausgespräche

Episoden

FML04 Tag der Artenvielfalt
49 Minuten
ch habe den Tag der Artenvielfalt in Lainz besucht. Am Abend durch den Tiergarten spazieren und Fledermäuse beobachten. Leider bin ich ein bisschen zu spät eingetrudelt und habe so den Abmarsch der Gruppe verpasst. Dafür habe ich aber Ulrich getroffe...
FML03 Fledermäuse im Garten
56 Minuten
Was kann ich in meinem Garten tun, damit Fledermäuse sich wohlfühlen. Diese Frage habe ich Nadia Santer gestellt. Nadja arbeitet bei Gärtnermeister Walter Vanicek, und kennt sich genau aus. Welche Pflanzen gut sind für die Biodiversität, welche Garte...
FML02 Fledermäuse in der Stadt
1 Stunde 10 Minuten
In der zweiten Folge spreche ich mit Ulrich Hüttmeir über Fledermäuse in der Stadt, ihre Vielfalt, wie Bauherren und -damen ohne großen Aufwand die Wohnsituation von Fledermäusen verbessern können und die skurilen Begegnungen von Fledermausforschende...
FML01 Von Mausohr bis Schweinsnase
1 Stunde 11 Minuten
Zu Beginn gibt uns Kathi Bürger einen ersten Überblick. Wir sprechen über die Familie der Fledertiere, was sie fressen, wie sie leben und wer sie wie erforscht.

Über diesen Podcast

Hans Hartkern zieht ein Jahr lang durch Österreich und besucht Fledermaus-Afficionados und Afficionadas. Dabei lernt er was und erweitert seine Komfortzone. Ein Gewinn für alle!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: