Landheld sein!

Landheld sein!

Ein Podcast übers Landleben an der Temnitz

Episoden

Folge 6 - Temnitztal
31 Minuten
Es geht ein allerletztes Mal in die Temnitzregion. Vor dem Abschied gibt es aber noch mal Adelsgeschichten und jede Menge tolle Initiativen in der Gemeinde Temnitztal auf die Ohren. Danke fürs Zuhören!
Folge 5 - Dabergotz
29 Minuten
Eine starke Wirtschaft und genügend Arbeitsplätze sind für eine Region genauso wichtig wie eine gute Lebensqualität. In Dabergotz gibt es den Temnitzpark, der eine turbulente Geschichte hat, Landwirtschaft und den TUS Dabergotz.
Folge 4 - Märkisch Linden
31 Minuten
Die Reise entlang der Temnitz geht weiter... dieses Mal auf den Spuren Theodor Fontanes in der Gemeinde Märkisch Linden und mit Menschen, die sich selbst verwirklicht haben. Reinhören lohnt sich!
Landheld sein! - Teaser Staffel 2
2 Minuten
Sechs Gemeinden, Natur im Überfluss und immer noch mindestens hinter jeder 2. Haustür ein Landheld - der Podcast aus der Temnitzregion im Norden Brandenburgs geht in die 2. Staffel. Und es wird wieder hörenswert!
Folge 3 - Walsleben
25 Minuten
Auf dem Land hält man zusammen… richtig! Was die Gemeinschaft in Walsleben ausmacht, welche Angebote es für Familien gibt und wie sich ein Alpaka anfühlt, das sind nur einige Themen von Folge 3.

Über diesen Podcast

Die wunderschöne und lebenswerte Temnitzregion liegt inmitten des Landkreises Ostprignitz-Ruppin im Norden Brandenburgs. Wie lebenswert, nachbarschaftlich, kulturell und wirtschaftlich es entlang der Temnitz ist, wird in diesem Podcast erzählt. In 6 Folgen wird der Zuhörer durch das Amt Temnitz und Orte wie Netzeband, Walsleben, Rohrlack, Katerbow und Dabergotz mitgenommen und die Menschen vorgestellt, die durch ihr Engagement und die Liebe zu Ihrer Region, diese so besonders machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: