Menschen und ihre Geschichten

Menschen und ihre Geschichten

Episoden

#28 Patrick Engelmann
46 Minuten
Patrick ist einer der Gründungsväter der Rhöner Highland Games. Die in dem kleinen Örtchen Birx stattfindende Veranstaltung ist inspiriert von den großen Highland Games aus Schottland. Im Podcast erzählt Patrick über die Idee und Gründungsgeschichte...
#27 Katharina und Bernd von der Umweltbildungsätte Oberelsbach
46 Minuten
Zu Gast im Podcast: Katharina Klug und Bernd Fischer. Katharina ist pädagogische Fachbetreuerin in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach und betreut dort die Gruppen, erstellt verschiedene Bildungsprogramme und diese auch gemeinsam mit den Gruppen dur...
#26 Ben Baars
vor 7 Monaten
57 Minuten
Wer steckt eigentlich hinter dem Rhön Park Ressort (ehem. Rhön Park Hotel)? In der aktuellen Folge spreche ich mit Ben Baars, dem Hoteldirektor und Geschäftsführer des Rhön Park Ressorts. Wir sprechen über das Hotel und seinen individuellen Weg aus d...
#25 Nina Folle
vor 8 Monaten
48 Minuten
Nina ist in ihrem Traumberuf angekommen. Die gebürtige Bad Kissingerin hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und dort auf der Intensivstation gearbeitet. Nach mehreren Jahren hat sie sich dazu entschieden ein Lehramtsstudiu...
#24 Dr. Janosch Dietz
54 Minuten
Schon mal vom Nil-Krokodil gebissen worden? Nein? Mein Gast Janosch Dietz schon! Wie´s dazu gekommen ist, hört ihr in der aktuellen Folge von Menschen und ihre Geschichten. Dr. Janosch Dietz ist promovierter Tierarzt und hat sich bei seiner Arbeit a...

Über diesen Podcast

Im Podcast "Menschen und ihre Geschichten" geht es um Menschen, die man im ersten Moment nicht so auf dem Schirm hat. Es werden Stories über ganz verschiedene Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen vorgestellt. Im Vordergrund steht dabei der Gast mit dem was er oder sie tut. Mein Name ist Philipp Sturm und ich führe die Gespräche. Dabei reise ich vor allem durch die schöne Rhön, sowohl auf bayerischer als auch auf hessischer Seite, um mich mit verschiedensten Charakteren über ihre ganz persönliche Geschichte zu unterhalten. Die Idee zu diesem Podcast ist über die Jahre gereift. Ich bin 2015 von der hessischen Seite aus dem Landkreis Fulda auf die bayerische Seite für Arbeit und Studium gewechselt. Aktuell wohne und lebe ich im Landkreis Rhön-Grabfeld. Den "Nicht-Rhönern" wird die Region wohl eher nichts sagen - hat sie mir vor 2015 auch nicht. Und genau das möchte ich mit meinem Podcast ändern. Im Laufe der Zeit durfte ich sehr viele spannende Menschen kennen lernen, die sich sozial und/oder unternehmerisch für die Region einsetzen, mit einem großen Engagement und Leidenschaft, sodass man als Dritter unbedingt davon gehört haben muss. Daher der Podcast "Menschen und ihre Geschichten". Wenn auch ihr Menschen kennt die sich auf besondere Art engagieren oder eine spannende Geschichte zu erzählen habt, meldet euch gerne bei mir unter kontakt@sturmcast.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten