Lebens-Kampf-Kunst

Lebens-Kampf-Kunst

Der Podcast von Axel Maluschka

Episoden

Wie du in Kampf und Konflikt die Kontrolle behältst.
14 Minuten
In Kampf und Konflikt die Kontrolle behalten. Gelassen bleiben und die Situation dominieren.
Und wovon träumst du?
3 Minuten
Ich erzähle dir von meiner Vision. Von meinem Traum einer friedvollen Welt, in der wir Menschen unsere Konflikte erwachsen austragen.
Woran Konflikte frühzeitig erkennen?
7 Minuten
Nach der Regel vom frühen Kampf ist es besser, Konflikte möglichst frühzeitig auszutragen. Woran jedoch kann ich einen sich anbahnenden Konflikt früh erkennen? Dieser Frage gehen wir in der heutigen Episode nach.
Die Regel vom frühen Kampf
10 Minuten
In dieser Episode erfährst du ein einfaches wie uraltes Prinzip, dass dir hilft, Konflikte und Kämpfe zu meistern. Dabei setzt du möglichst wenig Energie ein und sorgst dafür, dass der Konflikt nicht eskaliert. Und ich erkläre, worin sich für mich di...
Das Gute am Kampf
7 Minuten
Heute betrachten wir das Gute am Kampf und am Konflikt. Dadurch erhöhen wir die Chance, den nächsten Konflikten weniger angstvoll zu begegnen.

Über diesen Podcast

Wie wird der Lebenskampf zur Lebenskunst? Was können wir heute von den alten Meistern der Kampfkünste lernen? Wie gewinne ich Konflikte und Kämpfe, am besten ohne sie auzutragen? Wie gestalte ich ein gelungenes Leben? Auf diese spannenden Fragen gebe ich meine Antworten, die jedoch nicht jedermann glücklich machen müssen. Es sind vielmehr Impulse, deinen Weg zu finden und zu gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: