Abschlusspodcast TALs2016a

Abschlusspodcast TALs2016a

Episoden

Episode 6 - Roger Käser erzählt über das langjährige Lehrersein
20 Minuten
Zum Abschluss ein weiterer prominenter Gast - Roger Käser. Wir reflektieren gemeinsam über die letzten 4 Jahre und sehen unseren Reifeprozess. Scheinbar ist bei jeder Klasse ein gewisses Muster erkennbar. Zudem reden wir auch über die Begeister...
Episode 5 - Elia erklärt, wie man nie erwachsen wird
17 Minuten
Elia erzählt von seinen Zukunftsplänen und potenziellen neuen Perspektiven durch den Zivildienst und wir finden heraus, wie man nie den Vollpreis als Erwachsener an den Kassen bezahlen muss.
Episode 4 - Schleichwerbung mit Lukas
14 Minuten
Lukas erzählt uns von seinen Zukunftsplänen, seinen Vaterlandsdienst und wir merken, wieso wir nicht alle Sprecher des Podcasts beim selben Start-up arbeiten sollten.
Episode 3 - Zoe und ihr gutes Erinnerungsvermögen
16 Minuten
In dieser Episode haben wir endlich einen weiblichen Gast! Unsere Klassenkameradin Zoe überrascht uns mit sehr genauen Erinnerungen der letzten vier Jahren.
Episode 2 - Militärmusik und Erwachsenwerden mit Somali-Pirat Lucien
14 Minuten
Wir reden in dieser Episode mit unserem Klassenkollegen Lucien Schwab über seine Zukunftspläne nach der Lehre, seine Highlights aus der Lehrzeit und fragen uns, wo die Grenze zum "Erwachsensein" liegt.

Über diesen Podcast

Was bleibt eigentlich nach 4 Jahren Berufsmatura und wo geht's als nächstes hin? Diese Fragen stellen Marco Stalder & Silvan Vifian sich in diesem Podcast und reden dabei mit 4 Mitschülern und zwei Lehrpersonen. Ein Podcast um die Zeit zu reflektieren und neues über den Mythos "Lehrersein" zu lernen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: