#REVOLUTIONPHARMACY - Der Gesundheitspodcast

#REVOLUTIONPHARMACY - Der Gesundheitspodcast

Episoden

FASTEN nach Buchinger
29 Minuten
In dieser Folge geht es um die Fastenmethodik nach Buchinger. In vielen Weltreligionen wird Fasten als Reinigendes Ritual angesehen und genau das ist es, auch ohne jeglichen religiösen Hintergrund.   Aber wie fasten wir richtig? Und wie...
WECHSELJAHRE - Soll ich Hormone einnehmen? Tipps für das Klimakterium und die Menopause
27 Minuten
Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, trockene Haut, Haarausfall - das sind nur einige wenige Symptome des Klimakteriums und der Menopause, umgangssprachlich auch Wechseljahre genannt.   Zwischen 45 Jahren und 60 Jahren befinden sich...
HAARAUSFALL - Gibt es eine Lösung?
23 Minuten
"Mein Kopf braucht Platz zum Denken, deshalb sind dort keine Haare mehr."   Bei Männern mag diese Ausrede funktionieren, bei Frauen meist eher weniger. In unserem Kulturkreis sind gesunde, kräftige Haare ein Zeichen für Weiblichkeit, wa...
DARM ohne Charme - Verdauungsprobleme mit Naturheilkunde behandeln
29 Minuten
Letzte Woche war ich auf dem Rebellion Punk Music Festival in Blackpool und da hat es mich erwischt… Nur Bier, Cider und Wasser, dazu ungesundes Essen und dann hat mir auch noch die Möwe auf den Kopf geschissen… Die Folgen waren absehbar - mein...
Mutter, der Mann mit dem KOKS ist da...
19 Minuten
Für das Thema dieser Folge gibt es so viele Beispiele an Personen und Geschichten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ob Konstantin Wecker und Hannes Wader in ihren Liedern, Diego Maradonna, Christoph Daum usw. - die Liste ist endlo...

Über diesen Podcast

Jan Reuter ist Autor, Speaker, aber vor allem auch Apotheker. In seinem Podcast #REVOLUTIONPHARMACY - der Gesundheitspodcast verrät er dir Tipps und Tricks zum Umgang mit Medikamenten, aktuellen Gesundheitsthemen und gibt Ratschläge zur Behandlung und Linderung von Krankheiten. Das macht Jan auf seine charmante und witzige Art und Weise, sodass gerne auch mal gelacht werden kann! Jan steht für Fragen, Anregungen und auch konstruktive Kritik gerne zur Verfügung. Auch Themenwünsche für neue Folgen sind jederzeit herzlich willkommen! Ihr erreicht Jan unter    - https://www.jan-reuter.com/   - Instagram: @janreuter   - E-Mail: info@jan-reuter.com    Und natürlich auch auf LinkedIn und Facebook. Für noch mehr Infos rund um Gesundheit, Arzneimittel und Apotheke schaut gerne auf seinem Youtube-Kanal vorbei:   https://www.youtube.com/channel/UCg_3QwhdZvS96qMg4Q_H3-w

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: