Stimme der Jungen Wirtschaft

Stimme der Jungen Wirtschaft

Episoden

#11 - Niklas Hebborn von Zeitgeist
27 Minuten
Niklas Hebborn ist Junior Partner und Investment Manager von Freigeist Capital. Er gibt uns einen Einblick in die Welt des Co-Foundings und erklärt uns, weshalb Unternehmer eigentlich Helden sind.
# 10 – Trainings bei den Wirtschaftsjunioren
23 Minuten
Was uns nach einigen Folgen „Die Stimme der jungen Wirtschaft“ interessiert, ist die Frage wer überhaupt die JCI ist und was es mit der Academy und den Trainings auf sich hat. Unser Gast Philip Bürck, langjähriges Mitglied der WJ Ortenau, hat sich a...
#9 - Erkenne dein Gegenüber
31 Minuten
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Menschen zu „lesen“ erfordert keine Intuition oder jahrzehntelange Erfahrung – es ist algorithmisch erlernbar. Die Decodierung nonverbaler Kommunikation ist systematisch aufgebaut. Eine zentrale Rolle spielen...
#8 - Hoch hinaus
vor 3 Monaten
30 Minuten
Unser Gast ist dieses Mal Stefan Klocke, JCI Senator, Miteigentümer der Klocke Gruppe und einer der ersten Investoren in das mittlerweile weltweit aktive Startup Volocopter.
#7 - eSports auf der Überholspur
51 Minuten
Unser Gast Alexander Müller, Gründer und CEO von SK Gaming, gibt uns einen Blick hinter die Kulissen des eSports, dem globalen Markt für Profigamer und der Führung eines eSports Unternehmens.

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zum Podcast „Die Stimme der Jungen Wirtschaft“. Dem Audio on Demand Format der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Worum geht es in diesem Podcast? Hier erfährst Du Life Hacks und Erfolgsgeheimnisse von Experten und Entscheidern - eben solchen Menschen die wirklich was bewegen. Außerdem bekommst Du Inspiration durch Gründerstories von Leuten die gegen den Strom geschwommen sind. Woran sind sie ordentlich gescheitert? Wie haben sie den Schritt raus aus der Komfortzone gewagt? Was würden sie heute anders machen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten