Alltagspropheten

Alltagspropheten

Episoden

Als das Brausen begann… - 140
12 Minuten
Als Teil unserer Themenreihe „HIS-STORY-MAKER“ geht es in dieser Folge um Pfingsten. Lukas erzählt von dem Ereignis, welches sich 50 Tage nach der Kreuzigung Jesus zugetragen hatte und die Leute in Jerusalem damals erstaunte. Den Text könnt ihr auch...
Die Ruhe in den Stürmen des Lebens - 134
4 Minuten
"Pause. Ruhe. Stille. Auch ich musste das in meinem Leben erst begreifen und habe das Gefühl, es noch immer nicht völlig verstanden zu haben." Pauline schreibt ihn ihrem Beitrag, warum es wichtig ist, auch mal von dem Stress abzuschalten, bewusst nic...
Ich bin da - und was nun? - 133
7 Minuten
Diese Frage hat sich Kathi während ihrer Zeit im Flüchtlingscamp auf Lesbos gestellt. Sie erzählt was sie dort erlebt und gelernt hat. "Es handelt sich also um einen Ort, der unglaublich viele Emotionen für alle Beteiligten bereithält. Besonders die...
Die Kunst des Helfens - 132
6 Minuten
Der heutige Text stammt von Damaris, einer Gastautorin. Sie erzählt von ihrem Einsatz im Flüchtlingslager auf Lesbos und was sie dort über das Helfen gelernt hat. Wer lieber selber lesen möchte: https://www.alltagspropheten.de/die-kunst-des-helfens/
Zwischen Chemo und Lockdown 2 - 131
10 Minuten
"Ob ich wieder ganz gesund werde? Ich hoffe es und ich habe Chancen, aber garantieren kann es niemand. Noch vor einem Jahr ging ich davon aus, dass ich ganz gesund und noch recht fit bin. Es kann sich alles so schnell ändern." - Diagnose Brustkrebs....

Über diesen Podcast

Ein Podcast, in dem wir über das alltägliche Leben als Christ sprechen. Mehr zu uns oder den Texten auf unserem Blog auf: www.alltagspropheten.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten