Stille:zeit - Zukunft ruft an Archiv

Stillezeit-049-Tobias-Schuhmacher
Tobias Schuhmacher Nach 40 Jahren im gleichen Umfeld (Bad Kreuznach/Mainz) hat Tobias Schuhmacher Anfang 2012 privat wie beruflich einen Neuanfang in Lippe gemacht: Mit eigener Anwaltskanzlei und fest verwurzelt im rheinland-pfälzischen Handwerk wär...
Stillezeit-051-Prof-Dr-Steffen-Hillebrecht
22 Stunden 38 Minuten
Prof. Dr. Steffen Hillebrecht Lehrt an der FH Würzburg-Schweinfurt im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Er hat bereits einige Veröffentlichungen im Umfeld von „Zweiter Karriere“. Vor 16 Jahren ist er selbst aus der Privatwirtschaft kommend in die...
Stillezeit-050-Henrik Balser
Henrik Balser – vom altruistischen Helfer zum professionellen Wirtschaftsmediator Henrik Balser ist Experte für die Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz. "Ich hatte in meinem Leben häufig das Gefühl, nicht „mainstream“ zu sein, während andere dav...
Stillezeit-048-Christian-Arend
13 Stunden 59 Minuten
Christian Arend Beruflich gestartet ist Christian Arend als Investment-Banker. Nach einigen Jahren traf er für sich die Entscheidung und wechselte in das Finanzmanagement eines amerikanischen Software-Herstellers. Auch dort kam der Zeitpunkt, wo ein...
Stillezeit-047-Joerg-Bollmann
22 Stunden 12 Minuten
Jörg BollmannEigentlich hätte er das Handwerksunternehmen seiner Eltern übernehmen sollen, die Nachfolgeplanung wäre perfekt gewesen, auch wenn er dafür Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen hätte beginnen und abschließen müssen. Vor dem Abit...
Stillezeit-046-Andre-Christen
Andre Christen hat nicht nur einen Beruf, vom Kaufmann über die langjährige regionale Verantwortung für KiTas liebt er jetzt die Freiheit und lebt und arbeitet jetzt in seinem Wohnmobil. Hier erreicht ihn auch mein Anruf für das Interview. Im Winte...
Stillezeit-040-Walter Bruck
Walter Bruck Business Coach, Sparringspartner und Innovationsexperte für bewusste Unternehmer und Führungskräfte (www.walterbruck.com), erzählt von seinem persönlichen Wandel und mehreren Umbrüchen inklusive einem Burnout und dem Weg heraus in ein...
Stillezeit-038-Otto Ziegelmeier
21 Stunden 44 Minuten
Otto Ziegelmeier war bereits evangelischer Pfarrer der Bayrischen Landeskirche, er hatte bereits die Zusage für seine nächste Stelle in München. Alles war klar, bis zum Gespräch mit dem Personalverantwortlichen. Völlig überraschend sollte er, der kü...
Stillezeit-037-Dr-Michael-Kibler
Dr. Michael Kibler Wer "Darmstadt-Krimi" sagt, denkt unausgesprochen an Dr. Michael Kibler. Er ist nicht nur Schriftsteller für die inzwischen 12 Krimi-Bücher rund um das südhessische Zentrum, sondern auch einer der modernen Heimatdichter. Dass Kibl...
Stillezeit-036 - Angelika Thiedemann
Angelika Thiedemann fast 27 Jahre hat sie in einer Bank gearbeitet, davon 17 Jahre als Führungskraft. Und dann stieg sie aus. Mit ihrem Unternehmen Ihre-Erntezeit unterstützt die Stiftungsberaterin, Mediatorin und Wirtschaftsmediatorin, Estate-Pla...
Stillezeit-035-Heinz Meloth
1 Stunde 28 Minuten
Heinz Meloth entstammt einer Winzerfamilie. Damals, als die Berufswahl anstand, wäre es in seinem dörflichen Umfeld so gewesen, dass er den Weinbau Betrieb von seinen Eltern in die nächste Generation übernommen hätte. Aber mit dem ihm eigenem unbän...
Stillezeit-034-Frank Suchy
Frank Suchy arbeitete zu DDR-Zeiten als Pädagoge mit Schwerpunkt Maschinenbau in der Volksbildung. Dann fand er in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre zu einem vertieften Glauben an Jesus Christus. Damals bedeutete dies für ihn raus aus dem Bisherige...
Stillezeit-033-Jan Hoßfeld
Jan Hoßfeld Vom Journalisten zum IT-Unternehmer „Jan Hoßfeld hatte seit der Jugend den Plan, Journalist zu werden. Praktika, Nebenjobs, Leistungskurse und Studium wurden darauf ausgerichtet. Als Sohn eines IT-Unternehmers konnte er sich auch früh...
Stillezeit-032-Karin Fennen
Karin Fennen Von der gelernten Fleischereifachverkäuferin zur proWIN-Direktorin, Autorin, Coach „Ich bin damals als junges Mädchen, in einen Beruf gelenkt worden, der ganz bestimmt nicht auf meinem Lebensplan stand. So, wie bei vielen Menschen es...
Stillezeit-029-Dr-Martin Kreuels
Dr. Martin Kreuels, das Leben ist "nicht Wünsch Dir was, sondern so isses" ... Der promovierte Biologe aus Friesland ist Vater von vier Kindern - und seit 2009 alleinerziehender Vater, da seine Frau, die Mutter seiner Kinder an Krebs starb. Heute i...
15
15
:
: