MenschArbeit Podcast

MenschArbeit Podcast

Episoden

Business, Mind and Soul
59 Minuten
Uli Haist, mein heutiger Interviewpartner, ist ein Unternehmensberater für Marketing und Strategie. Er hat großes Wissen über die Businesswelt. Seit Neuestem beschäftigt er sich damit, wie man Business, Mind & Soul verbinden kann und veränder...
Wie kann dich Storytelling im Beruf glücklich machen?
58 Minuten
Geschichten schaffen Verbindung zwischen Menschen und das schon seit der Mensch Sprache nutzt. Ich interviewe in dieser Folge die Story-Mentorin Kristine Tauch, die uns erzählt, was Storytelling im beruflichen Kontext bringt. Eine Struktu...
Wie ist es als Freelancer zu arbeiten?
36 Minuten
In dieser Folge interviewe ich Simon Menges, der den Schritt gewagt hat als Ingenieur aus einer Festanstellung in die Selbstständigkeit zu gehen. Er erzählt uns davon, wie es sich angefühlt hat und wie er jetzt arbeitet. Er gibt uns interessant...

Über diesen Podcast

Alle sprechen davon, dass wir in eine neue Arbeitswelt starten (müssen), aber für fast noch niemanden ist es Realität. Gibt es diese neue Arbeitswelt überhaupt schon? Ist es Wunschdenken oder Utopie? Ich beschäftige mich in diesem Podcast mit den Themen, die die Arbeitswelt von morgen beschäftigt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: