New_Generation_Artcollector

New_Generation_Artcollector

Episoden

New_Generation_Artcollector
48 Minuten
In der sechsten Folge spreche ich mit Walther Gehlen, Direktor der ArtDüsseldorf, über das Thema Kunstmesse. Es geht um die Frage, was ist eigentlich eine Kunstmessen, was passiert auf dem Weg bis zu Eröffnung und welchen Job hat der Direktor. Die Ar...
New_Generation_Artcollector
59 Minuten
In der fünften Folge meines Podcasts war ich in Stuttgart bei Anna Košar, einer jungen Restauratorin und habe mich mit ihr über viele Aspekte der Restaurierung von Kunstwerken, den guten Umgang mit Kunstwerken und vieles mehr unterhalten. Wer also Ku...
New_Generation_Artcolletor
52 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Hannah und Robert. Die beiden sammeln gemeinsam europäisches Silber. Ich habe mit ihnen über ihre Leidenschaft zum Kunsthandwerk, die Besonderheiten von Silber und ihren Antrieb zu sammeln gesprochen. Ich hoffe euch ge...
New_Generation Artcollector
54 Minuten
In der dritten Folge spreche ich mit Sheila Scott: Sie ist Auktionatorin beim Münchner Auktionshaus Karl&Faber und dort Leiterin der Abteilung Moderne Kunst. Vorher arbeitete sie u. a. bei Sotheby´s in London und war dort für Impressionisten und Mode...
New_Generation_Artcollector
57 Minuten
In der zweiten Folge spreche ich mit Tyrown Vincent aus Frankfurt. Der leidenschaftliche Sammler lebt mit seiner Sammlung, die er selbst als "bürgerlich" beschreibt im herzen Frankfurts. Alle Epochen und Medien finden sich hier in einer großartigen K...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast spreche ich mit Sammlern, Händlern, Restauratoren und anderen spannenden Persönlichkeiten über das Thema Kunst und vor allem Kunst sammeln. Als Einsteig für Interessierte in dieses, teils unübersichtliche Themenfeld sollen mit den einzelnen Gesprächen Hemmschwellen, Klischees und Vorurteile abgebaut, bzw. vorgebeugt und aufgeklärt werden. Das Format richtet sich vor allem an junge Sammler, oder die, die es noch werden wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: