Filme der 80er

Filme der 80er

Hallo, wir sind Dieter und Marcus. In den 80er Jahren waren wir Jugendliche und haben viel Video gesehen und diese Erfahrungen teilen wir nun mit euch.

Episoden

F80-11 Der Club der toten Dichter
1 Stunde 1 Minute
Doch länger als erhofft hat die neue Folge auf sich warten lassen. Dieter hat sich einen wirklichen Klassiker der Filmgeschichte ausgesucht. Der Club der toten Dichter ist auch im Gegensatz zu den Komödien der letzten Folgen ein echter Kontrast. Durc...
F80-10 Blade Runner macht Blau
2 Stunden 8 Minuten
Hier nun die Nummer 10. Wir hatten vor auf dem 31C3 in Hamburg diese Folge auf zu nehmen aber aus Gründen hat das nicht geklappt. Für das mini Jubiläum haben wir eine Doppelfolge aufgenommen. Dieter hat sich für Blade Runner entschieden und ich habe...
F80-09 Der Tag des Falken
1 Stunde 17 Minuten
Wir haben uns wieder zusammen gesetzt und über einen Film aus den 80ern gesprochen. Dieter war mit dem schauen dran und hat sich für den Film: Der Tag des Falken entschieden. Eine Fantasie/Romanze aus dem Jahre 1985. Der Film basiert auf einem Märche...
F80-08 Die Goonies
1 Stunde 9 Minuten
Die Goonies ist einer meiner Lieblingsfilme, wenn nicht sogar die Nummer eins. Leider bin ich auf die Idee gekommen bei dieser Aufnahme mal was anders zu machen und direkt mit dem Rechner aufzunehmen. Das war keine gute Idee. Die Audioqualität hat le...
F80-07 Müllers Büro
1 Stunde 17 Minuten
Unsere neue Folge behandelt den stärkst besuchten österreichische Film im deutschsprachigen Raum. Dieter hat sich Müllers Büro aus gesucht und damit einen wirklichen Exoten der 80er gewählt. Im Gespräch über den Film ziehen wir recht schnell einen Ve...

Über diesen Podcast

Hallo, wir sind Dieter und Marcus. In den 80er Jahren waren wir Jugendliche und haben viel Video gesehen und diese Erfahrungen teilen wir nun mit euch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten