SurviCamp - Outdoor, Survival, Abenteuer & Vorsorge

SurviCamp - Outdoor, Survival, Abenteuer & Vorsorge

Episoden

09 | Über Selbstversorgung mit Ralf Roesberger
33 Minuten
Bei unseren Wildkräuter-Kursen ist eigentlich immer jemand dabei, der sagt, er oder sie möchte gerne autarker leben, mehr aus der Natur beziehen, mehr in Richtung Selbstversorger gehen. Aber was heißt das eigentlich, ein Selbstversorger zu sein? Mein...
08 | Zu Fuß bis nach Tibet mit Stephan Meurisch
39 Minuten
Meinen heutigen Gast kennen ein paar der Zuhörer vielleicht schon - er war 2019 einer der Sprecher bei unserem SurviDay-Kongress und hat dort viele spannende Geschichten erzählt über ein ganz besonderes Abenteuer. Sein Name ist Stephan Meurisch, er i...
07 I Per Anhalter durch Südamerika & nach Indien mit Morten Hübbe
36 Minuten
Morten Hübbe und seine Freundin Rochssare Neromand-Soma sind zwei Jahre lang durch Südamerika gereist und danach mehrere Jahre durch Asien. Aber nicht von einem Hilton zum nächsten, sondern ausschließlich per Anhalter mit Rucksack & Zelt. Auf diesen...
06 I Vanessa Blank über Frauen in der Wildnis, Borreliose & Bushcrafting mit Kindern
34 Minuten
Vanessa Blank produziert einen Youtube-Kanal mit über 90.000 Abonnenten in Deutschland über 130.000 Abonnenten weltweit. Sie ist eine der wenigen prominenten Frauen in der deutschen Survival- und Bushcraft-Szene. Vanessas Buch "Wild & Frei" kann jetz...
05 | Über Krisenvorsorge mit Thomas Bickel
35 Minuten
Thomas Bickel ist Gründer und Geschäftsführer von www.notfallvorsorge.shop. Außerdem ist er ist Reserveoffizier bei der Bundeswehr, war über 5 Jahre Verbindungsoffizier im Katstrophenschutzstab und war 2020 neben seiner Geschäftsführertätigkeit in Be...

Über diesen Podcast

Komm mit auf ein Abenteuer! Wir sprechen in jeder Folge mit einem Experten über Outdoor, Survival, Abenteuer, Vorsorge, Taktik, Bushcrafting, Jagd und verwandte Themen. Um mehr zu erfahren, besuche uns auf www.survicamp.de oder komm zu einem unserer Kurse & Events auf www.survicamp.de/kurse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: