Episoden

#8 Gabrielle, 33 Jahre
31 Minuten
"Ich finde es unglaublich was es mit uns gemacht hat. Diese Umwälzung von zwei auf drei war mega krass für uns."
#7 Christoph, 36 Jahre
22 Minuten
"Die Ironie der Geschichte ist: Es brauchte eine Pandemie, damit ich einen adäquaten Vaterschaftsurlaub hatte." 
#6 Simona, 38 Jahre
20 Minuten
Mutter und Aktivistin Eidgenössische Kommission dini Mueter (EKdM) "Zeit und Geld für Kinderbetreuung - das ist unsere Hauptforderung."
#5 Steph, 38 Jahre
25 Minuten
„Es ist cool als Mann zu merken, dass man equal ist zur Mutter. Man wird auch Nummer 1 und in gewissen Situationen rufen sie Papi und nicht mehr Mami.“
#4 Gea, 35 Jahre
28 Minuten
"Es ist einfach alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wunderschön."

Über diesen Podcast

Familie - zwischen Alltag und Utopie Ohne Wertschätzung oder Prestige, schlecht oder gar nicht bezahlt und doch das Rückgrat jeder Gesellschaft: Die Care-Arbeit. Menschen erzählen von ihrem persönlichen Care-Modell und beleuchten Chancen und Grenzen – seien es gesellschaftliche, zivilrechtliche, architektonische, aber auch jene in unseren Köpfen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: