Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. BayCast by T & Malte Podcast

Episoden

1 Stunde
Schaffen wir die Armut in all ihren Formen überall ab. 1 Milliarde Menschen leben in extremer Armut – das ist fast jeder siebte Mensch. Dem ein Ende zu setzen, ist die größte globale Herausforderung unserer Generation, aber es ist möglich. In Armut geboren zu werden bedeutet, dass man es im Leben schwieriger haben wird – man hat keine gerechten Chancen eine gute Ausbildung zu erhalten, nahrhafte Ernährung zu bekommen, sauberes Wasser zu haben, eine Arbeit zu finden, von der man sich und seine Familie ernähren kann. All das ist unwahrscheinlicher, wenn man in Armut geboren wird. Die Weltgemeinschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, die extreme Armut bis 2030 komplett zu beenden.
6 Minuten
In unserer ersten Episode erklären wir euch kurz die Regeln unseres Podcast und was wir euch mitteilen wollen. Wir alle sitzen im gleichen Boot. So haben wir uns auch dazu entschieden die Podcasts auf dem Boot aufzunehmen. Denn du sitzt bereits mit uns in diesem Boot. Ent­schei­de dich wie du Ein­fluss­mög­lich­keiten aktiv zum Guten nutzen kannst. Am Ende heißt es Verantwortung zu übernehmen.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen dienen als gemeinsame Orientierungshilfe für Unternehmen, ihre Ziele und Tätigkeiten auf eine nachhaltige Entwicklung auszurichten. Wir besprechen in unserem Podcast die SDG´s. Die Herausforderungen die wir haben und wie man diese unserer Meinung nach lösen könnte. Die Erreichung der Global Goals ist einer der Herausforderungen der Menscheit, lasst uns zusammen nach Lösungen suchen.
Podcast melden

„BayCast by T & Malte“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz